Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 41 von 42

Weiterbildung Betriebswirt (IWW)

Marcel, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich hab im März 2013 auf Empfehlung meiner Personalabteilung hin, den Betriebswirt (IWW) begonnen. Für den Lehrgang sprach die Kompetenz der Professoren und die gut verständlichen Module. Super fand ich auch, dass ich die Klausurtermine selber wählen konnte (Frühjahr o. Herbst). Da ich Vollzeit arbeite konnte ich den Lehrgang mit 15 Monaten gut unterbringen und wenn ich Fragen hatte wurden diese sehr flott beantwortet. Das Forum alias Online Campus ist eine gute Sache hab ich aber kaum genutzt bzw. höchstens was nachgesehen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Weiterbildung nur Empfehlen. Allerdings sollte man beachten das dies kein "staatlich geprüfter" Betriebswirt ist sondern dieser Betriebswirt zieht seine Wertigkeit aus dem guten Ruf der Uni etc. Ich konnte mich problemlos an meiner Hochschule in Kempten (Bayern) für den Bachelor bewerben.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2014

Sehr gute Erfahrungen

Sebastian, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durchweg kompetente und freundliche Lehrkräfte.
Schnelle und bedarfsgerechte Beantwortung inhaltlicher Fragestellungen über das speziell eingerichtete Internet-Forum. 
Sehr gute und schnelle Kommunikation mit der Geschäftsstelle zur Klärung organisatorischer Fragen.
Gut organisierte Präsenz- und Klausurveranstaltungen/veranstaltungsorte.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2014

Fernstudium auf hohem Niveau

Lisa, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es ist super, dass man sich für verschiedene Studienzeiten entscheiden kann und so sein eigenes Lerntempo bestimmen kann. Wer viel Zeit hat, kann es in 12 Monaten oder sogar schneller schaffen. Bei einem 40 Std. / Woche Job sind 18 Monate realistisch. Die Mitarbeiter sind immer sehr hilfsbereit und helfen bei Fragen freundlich weiter. Es lief alles sehr unkompliziert und klar sturkturiert ab. Auch die Dozenten stehen im Forum mit Rat und Tat zur Seite und beantworten die Fragen auch immer recht schnell. Die Studienmaterialien sind im Großen und Ganzen gut verständlich. Sollte mal etwas nicht klar sein, helfen Lerngruppen oder das Forum weiter. Ich würde den Studiengang "Betriebswirt" auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2014

Betriebswirt IWW

Olaf, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann dieses Studium weiterempfehlen. Mit ca. 10 Stunden Aufwand pro Woche bin ich gut hingekommen. Vor den Klausuren waren es sicherlich mehr, doch das ist normal. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent, das Studienmaterial ist aktuell und auf Universitätsniveau. Alles in allem war es eine gute Auswahl mit dem IWW.
Danke nochmal an alle Professoren und der Geschäftsleitung des IWW für die Gute Betreuung.
Bewertung lesen
Olaf
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023