In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Svea, 19.11.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Schnelle Abwicklung von organisatorischen Dingen.
Das Studienmaterial war manchmal sehr viel.
Tolle Onlinebetreuung.
Ratenzahlung fand ich persönlich super.
Leider zum Teil weite Fahrtwege zu den Studienorten, im Norden ist kaum etwas.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für in wirtschaftliches Studium interessiet, da einem einen guten Einblick ist die Betriebswirtschaft gegeben wird.
Svea
Geschrieben am 19.11.2014

Eigentlich nur positive Erfahrungen

Chris, 18.11.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Im Prinzip wird man ausschließlich von sehr namenhaften Professoren betreut. Im direkten Fernkontakt hat man es dann zwar mit Hiwis zu tun, aber das tut der hervorragenden Lehrerfahrung keinen Abbruch. Materialien und Inhalte sind zwar diskutabel, aber den unterschiedlichen Anfangsleveln der Studierenden geschuldet.
Von der reinen Qualität bin ich sehr überzeugt. Etliche Absolventen durften im Anschluss ohne größere Probleme mit dem Master weitermachen, was die Qualität des Studienganges und der Tortour, äh den Tutoren ;) beweisen sollte ...
Chris
Geschrieben am 18.11.2014

Gute Studientexte, schnelle Reaktion Sekretariat

Annette, 28.10.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Gute Studientexte, gute Dozenten; zu wenig persönlicher Austausch; Präsenzveranstaltungen anbieten, auch kostenpflichtig! Wochenendseminare anbieten! online Diskussionen?
manchmal etwas umständliche Organisation, besonders was Anmeldung zu Klausuren betrifft; Formulare intransparent; freundliches Sekretariat
Annette
Geschrieben am 28.10.2014

Das IWW macht vor, wie ein Fernstudium sein muss!

Manuel, 21.10.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Als ich vor der Entscheidung stand, ob ich ein Fernstudium zum Betriebswirt angehe oder den Weg über die Abendschule einschlage, war ich mir nicht sicher, ob das "selber lernen" für mich das richtige ist. Aufgrund von dem positiven Feedback einer Arbeitskollegin habe ich mich dann aber doch für das Fernstudium am IWW entschieden - und lag damit goldrichtig! Die Studientexte sind sehr gut aufgebaut und strukturiert. Der Arbeitsaufwand pro Woche hielt sich auch "in Grenzen", wobei es in den Klausurphasen natürlich schon mal stressiger wurde. Durch die Wahl der Vertiefungsfächer konnte ich mich für meinen Beruf und nach meinen "Vorlieben" spezialisieren, was ein großer Vorteil gegenüber dem doch sehr allgemein gehaltenen Betriebswirt an der Abendschule ist.
Alles in allem war der Mix aus Online Campus, Präsenzveranstaltungen und zu Hause lernen sehr gut.
Auch der Abschluss "Betriebswirt IWW" ist hoch angesehen!
Ich kann dieses Studium am IWW nur weiterempfehlen!
Manuel
Geschrieben am 21.10.2014