In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt sehr positive Erfahrungen

Lars, 23.02.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Fachstudium hat mir sehr gute Grundlagen gegeben für einen vertieften Einblick in die Betriebswirtschaftslehre. Die Aufteilung in Grundlagensemester und im Anschluss Wahlmodule zur Vertiefung bot mir eine gute Aufteilung. Im Grundlagenmodul wurden zu allen relevanten Modulen die wichtigsten theoretischen Grundlagen vermittelt, was anfangs sehr schwierig war, aber gerade deshalb auch gut. So musste man von Anfang an viel Zeit (bis 20h pro Woche) investieren und ich zumindest einen hohen Aufwand an den Tag legen. Die Spezialisierung im Vertiefungsteil fand ich sehr gut, weil ich mich so auf meine präferierten Fachgebiete (Management/Marketing) spezialisieren konnte, die ich im beruflichen Alltag vielleicht einmal vorrangig anzuwenden habe. Einzig Präsenzveranstaltungen auch im Vertiefungsteil hätte ich mir auch gewünscht, mir persönlich hatten die Präsenzveranstaltungen im Grundlagenteil nämlich viel gegeben. Sicher auch, weil die Betriebswirtschaft Neuland für mich war. Ich war bei allen Präsenzveranstaltungen anwesend. Das Niveau der Einsendearbeiten war voll universitär und umfangreich (was ich gut fand), und auch die Fragestellungen in den Klausuren waren insgesamt sehr anspruchsvoll, aber fair.
Lars
Geschrieben am 23.02.2015

Eine gute Erfahrung

Anna, 23.02.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Wenn man Hilfe brauchte hat man diese auch bekommen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren zum Teil sehr schnell aber in den Vertiefungsfeldern hat sich die Zeit schon sehr hingezogen.

Das Studienmaterial war gut zu lesen und gut zu verstehen. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle waren immer hilfsbereit.
Anna
Geschrieben am 23.02.2015

Betreuung durch die IWW

Daniela, 12.02.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Zeitnahe Rücksendung der korrigierten Einsendearbeiten sowie Klausuren.

Die Beratung und Betreuung während des Studiums durch die Mitarbeiterinnen des Instituts waren stets sehr zufriedenstellend.

Strukturiertes und übersichtliches Online Portal in dem man stets aktuelle und hilfreiche Informationen zum Studium finden kann.
Daniela
Geschrieben am 12.02.2015

Sehr guter und fordernder Lehrgang

Mirkan, 10.02.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Studieninhalte waren immer fordernd und gut und das Team der IWW war immer hilfsbereit und haben präzisse und gute Informationen von sich gegeben. Bei Fragen war man sofort da. Auch war die Erreichbarkeit sehr gut. Das Studium ist sehr präzise durchgeplant und über den Lehrgangsaufbau mit Inhalten und Prüfungen kann ich auch nur positives von berichten. 10-15 Std die Woche Zeiteinteilung für das Lernen und die Seminararbeit ist eine gute Vorgabe. Alles in allem kann ich nur gutes berichten.
Mirkan
Geschrieben am 10.02.2015