Ich kann jedem nur davon abraten!

Claudia

Ich befinde mich gerade in der Endphase meines Studiums und die Erfahrungen die ich mit der IWW gemacht habe, sind für mich mehr als nur enttäuschend. Hier meine Erfahrungen in Kürze:

Organsisation:

- im Vertiefungsteil wurden mir zunächst die falschen Unterlagen zugeschickt. Zum Glück ist es mir aufgefallen und erst nach Hinweis bei der IWW habe ich neue erhalten.

- Beim nächsten Modul wurde ich für die falsche Klausur angemeldet. Auch hier musste ich das IWW auf den Fehler hinweisen.

- Änderungen von Studieninhalten werden per Mail verschickt. Leider kam die Mail nicht bei mir an bzw. ich weiss nicht ob sie jemals an mich verschickt wurde. Heißt: ich saß in der Klausur und viele Informationen fehlten mir. Wofür zahlt man die 3.900 Euro???

Studieninhalte + Präsenzveranstaltung:

pures Bulemie-Lernen. Studientexte auswendig lernen und in der Klausur wiedergeben. Hierfür benötige ich aber kein Studium, sondern Fachbücher reichen. Das ist erheblich kostengünstiger. Ich hatte vor der IWW an der Uni studiert und auch ein Studium abgeschlossen (das Studium an der IWW habe ich begonnen um mich weiter zu bilden). Da ich an der Uni aus Interesse auch ein paar BWL Kurse belegt hatte, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das IWW "Studium" nicht ansatzweise an das Universitätsniveau heranreicht. Die Präsenzveranstaltungen waren eine Katastrophe!!! Der "Professor" hat Inhalte aus dem Studienbuch wieder gegeben, Fragen oder Anmerkungen der Studenten wurden nicht angenommen. Der Satz der IWW "Abschlüsse auf Universitätsniveau" ist eine Beleidigung für jede Universität.

Ich kann das Studium je nach Bedarf verlängern:

ja, aber das kostet. Und das nicht ohne. Wer das gesamte Studium nicht innerhalb der Regelstudienzeit durchzieht, zahlt. 80 Euro für jede Einsendearbeit, 150 Euro für jede Klausur. Also ist der Satz der IWW "Flexibles Fernstudium neben dem Beruf" absoluter Blödsinn.

Das Studium bringt mich im Beruf weiter:

Als ich mich für Stellen beworben habe, habe ich von meinem Studium erzählt. Solange es kein offizieller Bachelor oder Master Abschluss ist, interessiert das Studium keinen Personaler. Das IWW Studium bringt einem selbst ein wenig Zusatzwissen, wird aber von den Firmen nicht anerkannt. Also wer denkt, mit dem Studium seine Berufschancen erheblich verbessern zu können, ist mit dem IWW auf dem Holzweg.

Letzendich bleibt es jedem selbst überlassen, aber meiner Meinung nach gibt es genug Fortbildungsmöglichkeiten in die Geld inbestiert werden könnte. Aber das IWW ist definitiv keine geeignete hierfür.

1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.07.2015
Veröffentlicht am 29.07.2015
Studienbeginn 2013
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 29.07.2015
Veröffentlicht am 29.07.2015

Marvin , 12.01.2021 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Björn , 12.08.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bianca , 12.05.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Dimi , 11.02.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Mirkan , 10.02.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)