• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben

Katharina, 17.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Einsendeaufgaben konnte ich bis jetzt alle online einsenden. Die Korrekturen dazu kamen immer sehr schnell wieder zurück, manchmal sogar innerhalb weniger Stunden. Am längsten hab ich bis jetzt 2 Tage auf eine Korrektur warten müssen.
Auch meine Anfragen an die Tutoren wurden sehr schnell beantwortet
Katharina

Vollstens zufrieden

Carsten, 17.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Habe 3 Lehrgänge gemacht. War immer zu frieden. Als erstes Industriemeister, als 2. Logistikmanagement und aktuell geprüfter Betriebswirt. Sehr gut zur beruflichen Weiterentwicklung. Die online Plattform bietet verschiedene Varianten zum Download. Super finde ich auch die Idee, die Lernhefte zukünftig auch in Audio Version anzubieten.
Carsten

Gesunde Kritik

Alexander, 17.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Gutes, aber veraltetes Lernmaterial (Gesetze!)
Manche Themen nur dürftig erklärt.
Manches kann man nicht in einer Woche bearbeiten, somit ist rückstand vorprogramiert.
Korrektur erfolg recht schnell und durchaus zuverlässig.
Manche Einsendeaufgaben sind zu schwammig formuliert
Alexander

Gute Betreuung

Maren, 16.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich mache das Fernstudium an der SGD zum Staat. geprüften Betriebswirt. Das Studienmaterial ist ausführlich erklärt, jedoch finden sich in manchen Heften einige Fehler. Das kann durchaus mal vorkommen, jedoch wurde auf einige Fehler schon hingewiesen übers Onlineportal und die Hefte wurden nach Jahren nicht korrigiert. Das ist dann schon mal ärgerlich. Ansonsten bin ich mit der Betreuung und der Lehrer sehr zufrieden. Auch Wavelearn hat eine sehr gute Struktur. Der Start wird einem einfach gestaltet und man ist gut betreut. Man findet ganz schnell den Anfang und kommt gut ins selbstständige Lernen. Ich hatte am Anfang Bedenken ob man sowas alleine schafft ohne Abendschule - ich muss sagen neben meinen Hauptberuf fordert es sehr viel Konsequenz jedoch ist man flexibel und kann sich die Zeiten und den Stoff nach belieben selbst einteilen. Das macht mir das Lernen einfacher da ich die Themen die für mich schwieriger sind nochmal in Ruhe nachholen kann und bei anderen Themen schneller voran komme.
Maren
Geschrieben am 16.12.2016