• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine sehr gute Fernschule

Stefano, 29.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr hoch.
Qualität und Aktualität der Studienmaterialen ist sehr gut und verständlich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolg in sehr kurzer Zeit.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist bisher hervorragend.
Beratung und Service des Instituts ist wirklich gut!
Stefano
Geschrieben am 29.01.2015

Perfekt für Berufstätige

Marion, 23.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Gut strukturierte und leicht verständliche Lernhefte, 10 Stunden pro Woche etwas knapp bemessen, Prüfungen sind oft sehr ausführlich und Zeit intensiv. Ich benötige kaum Hilfe von Tutuoren, das alles gut erklärt ist. Die Beurteilung erfolgen schnell, jedoch sehr großzügig, wünschte mir eine strengere Bewertung nur 1, 2 und 3 ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar.
Marion
Geschrieben am 23.01.2015

Rundum sehr zufrieden

Frank, 22.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin bisher mit meinem Fernstudium bei der SGD in Darmstadt sehr zufrieden und bereue den Weg bzw. die Wahl für das Unternehmen nicht. Bei Fragen werden mir sehr kompetent die Fragen in kurzer Reaktionszeit beantwortet. So macht Weiterbildung Spaß. Sehr freundlicher Umgangston. Praxisorientierte Beispiele.
Frank
Geschrieben am 22.01.2015

Mit SGD bleibt's keine Idee!

Florian, 22.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit großem Spaß am Fernstudium, kann ich allen empfehlen mitzumachen, die sich sowohl beruflich als auch privat weiterbilden möchten!
Die meisten Fernlehrbriefe sind sehr informativ und leicht zu bearbeiten.
Hin und wieder kommt es vor, dass der Inhalt der jeweiligen Fernlehrbriefe nicht komplett erklärt wird und man deshalb aufwendige Suchen im Internet,
teurer Fachliteratur und im Online-Campus in Kauf nehmen muss.
Aber selbst das ist in der heutigen Zeit der weltweiten "Verknüpfung" des Internets kein Problem mehr.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der SGD gerade im Bezug auf die jeweiligen Lehrkräfte und die schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Den Preis für meinen Fernlehrgang zum Betriebswirt sehe ich als durchaus angemessen an, weil man wirklich sehr gutes Studienmaterial und auch einen sehr gut strukturierten Online-Campus (WaveLearn) zur Verfügung gestellt bekommt.
Florian
Geschrieben am 22.01.2015