Betreuung ist okay aber immer noch ausbaufähig!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und detailliert in den Studienbriefen aufgebaut. Es ist sehr übersichtlich und leicht zu lernen und verstehen.
Im Punkt Betreuung ist die AKAD noch ausbaufähig. Hier häufen sich die Beschwerden welche durch die Umstellung zum Jahreswechsel aufgetreten sind. Ich denke aber die AKAD ist hier auf einem guten Weg dies in den Griff zu bekommen.
Der Campus ist für Neueinsteiger noch nicht übersichtlich genug. Man muss sich mit diesem auseinandersetzen um ihn zu verstehen und die Funktionen kennenzulernen.
Leider treten auch hier derzeit des Öfteren technische Probleme auf, die aber alle gelöst werden können.
Allgemein gesagt ist die AKAD eine solide Fernhochschule, bei der es Spaß macht zu studieren (vorallem wenn man den Kontakt zu anderen Studenten sucht). Hier und dort gibt es Punkte, die man ausbauen kann, die es aber nicht verhindern ein gutes Studium zu absolvieren.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.08.2015
Veröffentlicht am 17.08.2015

Hallo Marc,

danke für Ihr positives und motivierendes Feedback!

Zum Jahresbeginn kam es wegen der Einführung des neuen Studienmodells und der mittlerweile 33 neuen Prüfungszentren leider kurzzeitig zu Engpässen in der Studienbetreuung – Sie merken dies zu Recht an. Inzwischen hat das Team der AKAD intensiv daran gearbeitet, damit wir wieder den guten Service bieten können, den Studierende der AKAD zu Recht erwarten: Stand heute beantwortet unser Studienberatungsteam Anfragen von Studierenden innerhalb von 24 Stunden nach Eingang.

Der AKAD Campus wird stetig weiterentwickelt. Wir arbeiten intensiv an der Optimierung der Online-Angebote und haben hohe Anforderungen an die Qualität und Nutzerfreundlichkeit. Wenn Sie hier konkrete Anregungen haben, teilen sie uns diese gerne mit.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss.

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University

Sascha Roth

0711 81495-710
Studienbeginn 2015
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 17.08.2015
Veröffentlicht am 17.08.2015

Hanna , 28.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Matthias , 26.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Diana , 25.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)