Die ersten Wochen an der AKAD

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere erst seit ca einem halben Jahr an der AKAD und bin prinzipiell sehr zufrieden. Ich war von meinem ersten Professor, Herrn Doktor Hermenau sehr positiv überrascht, da er mir auf meine Rückfragen sofort im persönlichen Gespräch geantwortet hat und sich auch Zeit gelassen hat. Etwas enttäuscht war ich, dass jeweils der 2. Tag des Einführungsseminars ausgefallen ist, und das 2 mal in Folge. Für jemanden der voll berufstätig ist und aus Hamburg kommt ist die Teilnahme an Seminaren im Stuttgart sowieso aufwendig, da man Donnerstag anreisen muss und auch den ganzen Samstag unterwegs ist. Wenn dann allerdings das Seminar ausfällt, ist es doppelt ärgerlich wenn man bereits Bahnfahrt und Hotel gebucht hat. Mein zweiter Kritikpunkt wäre, dass sich die Unterlagen die per Post eingehen von denen unterscheiden, die online zur Verfügung stehen. Da ich situationsbedingt über beide Kanäle lernen möchte, kann dies störend sein, wenn zB Seitenangaben nicht übereinstimmen.
Alles in allem hoffe ich jedoch, mich für das richtige Format an der richtigen Uni entschieden zu haben. Das zeigt sich wohl erst nach den ersten Klausuren und (wenn sie denn stattfinden) Seminaren.

• Motivierte und engagierte Professoren, prinzipiell gute Studienmaterialien
Studienbeginn 2015
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 17.08.2015
Veröffentlicht am 17.08.2015

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)