Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

B.A. Betriebswirtschaftslehre

Vanessa, 26.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe 2017 mit meinem Fernstudium bei der AKAD angefangen. Ich bin ein Mensch, der sehr gerne alleine lernt und die Gruppe und auch den Kontakt zu anderen Studenten nicht sucht. Grundsätzlich ist es aber möglich, auch mit anderen Studenten in Kontakt zu treten. Ich bin sehr zufrieden bei der AKAD, auch wenn die Umstellung auf die Online Klausuren nicht ganz meinen Wünschen entspricht. Ich bin doch eher der Mensch, der gerne feste Termine vorgegeben bekommt und vor Ort an einem Prüfungsstandort schreibt.
Vanessa
Geschrieben am 26.05.2021

Flexibilität pur

Felix, 21.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tolle Möglichkeit für ein qualifiziertes Studium neben dem Job. Mal keine Zeit, kein Problem. Das Studium kann nach den persönlichen Bedarfe angepasst werden. Allerdings erfordert diese Studienart viel Selbstdisziplin. Als Ausbaufähig würde ich Studienfächer wie Mathe und Statistik nennen, da es sehr aufwändig ist sich die Inhalte komplett selbstständig erarbeiten zu müssen.
Felix
Geschrieben am 21.05.2021

Ausgezeichnete Weiterbildung neben der Arbeit

Daniela, 18.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die AKAD bietet eine flexible Möglichkeit, sich neben der Arbeit weiterzubilden. Die Prüfungen können jederzeit geschrieben werden. Die Qualität der Studienbriefe ist sehr gut und vermittelt ein sehr gutes Fachwissen. Insgesamt kann ich diesen Weg nur jedem empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 18.05.2021

Bwl Studium war okay

Julia, 17.05.2021
3.6
- Flexible Buchung von Modulen
- Module können in beliebigen Reihenfolge abgearbeitet werden
- online Veranstaltungen sind nicht so toll. Es werden stets die Musterklausuren durchgesprochen.
- Inhalte in den studienbriefen teilweise veraltet
- gute und schnelle Betreuung
- Sehr nette Professoren
- Planspiel hat Spaß gemacht.
Julia
Variante Sprintvariante