Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super für alle, die nebenbei studieren möchten!

Kathrin, 05.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Super, für alle, die studieren möchten aber keine Lust auf Praxisanwesenheit haben, bzw. lieber selbst lernen! Man ist extrem flexibel und kann sich alles selbst planen. Auch der Austausch mit anderen Studenten geht nicht verloren, es gibt WhatsApp-Gruppen, Chats u. v. m.
Kathrin
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 05.05.2021

Guter Partner für berufliche Weiterbildung

Ramona, 26.04.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bei der AKAD gibt es eine Betreuung, die gut erreichbar ist und bei jeglichen Problemen hilft. Die Studienbriefe sind umfangreich, die Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels sind eine Arbeitserleichterung und die Kontrollfragen dienen zur Prüfung des eigenen Lernfortschritts.
Die Studienarbeiten und Klausuren werden fair bewertet. Inzwischen steigt der Anteil von möglichen Online-Prüfungen. Dies gibt Flexibilität, ist aber für technisch nicht versierte Studierende eine Herausforderung.
Insgesamt können die Module frei gewählt werden, die Lerngeschwindigkeit kann selbst bestimmt werden und die Prüfungen können selbst terminiert werden. Wer gerne die Beine hoch legt wird mit dem Studium nicht voran kommen, wer aber seine Ziele im Blick behält und gut strukturiert arbeitet genießt die Freiheit, die bei anderen Studienträgern sicherlich fehlt.
Ramona
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 26.04.2021

Gute Unterlagen, schlechte Betreuung

Julia, 20.04.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Studienbriefe sind sehr verständlich geschrieben, die Inhalte allerdings nicht immer aktuell. Heute noch Hefte aus 2015 oder teils noch früher zu versenden, halte ich für überholt.
Die Klausuren sind fair aufgebaut, mit etwas Vorbereitung sind wirklich alle machbar. Die Seminare sind - sofern sie stattfinden - sehr hilfreich. Leider wurden in den letzten 2 Jahren einige Seminare ersatzlos gestrichen (unabhängig von Corona!), was ich grade bei steuerlichen oder juristischen Themen falsch finde. Das kann man kaum alleine lernen. Statt eines Ganztages-Präsenzseminars hätte man auch zunächst den Weg über ein dreistündiges Onlineseminar wählen können.

Die Betreuung (Studienbetreuung) war zu Beginn des Studiums klasse. Sehr schnelle Antworten, die weitergeholfen haben. Mittlerweile sieht das anders aus. Antworten dauern mehrere Wochen und man schiebt alles auf Corona. Für mich klingt das nach einer Ausrede...

Der Onlinecampus ist sehr übersichtlich aufgebaut und die relativ neuen Onlineklausuren (gibt es seit ca. 2 Jahren) geben mir mehr Flexibilität, da ich nicht mehr extra ins Prüfungszentraum fahren muss. Leider geht die Kommunikation, was techn. Probleme bei der Umsetzung angeht, nur schleppend.
Julia
Variante Standardvariante
Geschrieben am 20.04.2021

Ein super Studium, das sich meinem Leben anpasst

Leo, 30.03.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium bei AKAD passt sich perfekt meinem Leben an. Ich kann zeit- und ortsunabhängig studieren. Das garantiert maximale Flexibilität. Durch den regen Austausch mit anderen Studenten und Professoren (in Tutorien oder im Modulforum) und die gute Betreuung hat man nie das Gefühl, allein gelassen zu werden.
Leo
Variante Standardvariante