Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich genau der richtige Partner!

Carina, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin total zufrieden mit der Akad!hier werde ich für meine Bedürfnisse optimal unterstütz! in den vor Ort Seminaren bestand immer die Möglichkeit letzte Fragen zu klären und auf Klausuren hab ich mich immer gut vorbereitet gefühlt! Der Preis für das Studium motiviert es auch durchzuziehen!
Carina
Geschrieben am 07.05.2015

Interessantes Studium mit sehr guter Betreuung

Sebastian, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Insbesondere in der Anfangszeit hat man viel Unterstützung bekommen.
Auch die Betreuung am Ende bei der Bachelor-Thesis war durchgehend hervorragend.

Die Lerninhalte sind größtenteils aktuell und interessant gestaltet. Wobei es da während meiner Studienzeit einige Aktualisierungen gab, wodurch verschiedene Lernmaterialien im Umlauf waren sodass es manchmal ein wenig verwirrend war, was in der Klausur dran kommen wird.

Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen!

P.s. Als Tipp wenn ihr das Studium in 3 Jahren beenden möchtet lasst euch mit eurem Terminplan von der Betreuung helfen. Sie können gut einschätzen welchen Lernaufwand man benötigt ;)
Sebastian
Geschrieben am 07.05.2015

Effiziente Methode für selbstbestimmtes Lernen

Marcel, 30.12.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Engagierte und kompetente Dozenten in den Seminaren; zudem (vor allem im Vergleich zu vielen Skripten an staatlichen Präsenzuniversitäten, wo die Qualität doch sehr von der Willkür des Professors abhängt) sehr hochwertiges Lernmaterial und allgemein ein hoher Qualitätsstandard. Einsendeaufgaben werden in der Regel prompt korrigiert (Klausuren können schon mal etwas länger dauern), der Kontakt zu Dozenten war fast immer sehr gut.
Klar haben Präsenzuniversitäten vor allem für junge Leute, welche den Berufseinstieg noch vor sich haben den Vorteil einer intensiveren Anleitung (vor allem durch die engmaschig strukturierten Bachelor / Masterstudiengänge). Wer vom Studium jedoch eher kompetentes Fachwissen erwartet als beigebracht zu bekommen wie man im täglichen Leben Prioritäten setzt, wird die AKAD Methode wahrscheinlich sogar vorziehen.
Marcel
Geschrieben am 30.12.2014

Gute Möglichkeit für Studium von zu Hause

Nicola, 03.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich als Weiterbildungsmaßnahme studiere, war die AKAD University eine gute Möglichkeit Beruf und Studium zu verbinden. Als ich damals angefangen habe, fand ich die Möglichkeit gut, direkt vor der Klausur das Präsenzseminar für das Klausurthema zu nutzen.
Sowas wird heute zwar nicht mehr in dem Umfang angeboten, aber die Betreuung und das Vermitteln des Lernstoffes ist weiterhin gut.
Nicola
Geschrieben am 03.10.2014