Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Intensivstudium Betriebswirtschaft" beim Anbieter "Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.800 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Online-Seminare

Lernmethode
Online-Seminare
Dauer
9 Monate
Gesamtkosten
4.800 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Sabine , 14.03.2017 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Joel , 25.01.2017 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Wolfgang , 29.11.2016 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Fernando , 27.06.2016 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Peter , 12.06.2016 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft und Management
Allensbach University
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Allensbach University
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Betriebswirtschaft und Management
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Betriebswirtschaft (online)
WINGS-Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 12 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Das Studium kann ich gut weiterempfehlen

Sabine, 14.03.2017
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
5.0

Der Studieninhalt und die Betreuung sind sehr gut, das Lerntempo kann jeder für sich entscheiden, diese hat mir sehr gefallen.
Ich musst ein Jahr pausieren und dies war auch kein Problem. Ich kann den Kurs und das Institut gerne weiter empfehlen.......

Bewertung lesen
Sabine
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.03.2017

Sehr gute Betreuung

Joel, 25.01.2017
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
4.2

Der Lernteil ist sehr gut aufgebaut. Durch anschauliche Beispiele und eine hülle an Lernkontrollfragen ist der Lernerfolg garantiert.
Die Unterstützung durch den Lehrgangsbetreuer ist sehr Hilfreich und man fühlt sich überaus gut aufgehoben. Sehr zufrieden.

Bewertung lesen
Joel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.01.2017

Kundenorientierung

Wolfgang, 29.11.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
4.8

Meine persönliche Erfahrung:

Der modulare übersichtliche Aufbau der Lehrunterlagen sowie die Lernkontrolle zu jedem Kapitel bieten dem Studierenden beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Fernstudium.
Für mich persönlich war die Flexibilität und freie Zeiteinteilung besonders wichtig, so dass ich das Fernstudium gut neben meinem Beruf durchführen konnte.
Das Institut hat mich als Studierenden sehr gut betreut, hat eine hohe Kompetenz, bearbeitet die Einsendeaufgaben in kurzer Zeit und reagiert auf Fragen sehr schnell.

Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 61-65
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.11.2016

Betriebswirtschaftliches Institut Basel ist top!

Fernando, 27.06.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
5.0

Die Erfahrungen übertreffen meine Erwartungen. Das Institut ist sehr professionell und die Betreuung ausgezeichnet! Ich bin froh, dass ich mich bei der großen Anzahl an Anbietern für Fernstudien Lehrgänge für das Betriebswirtschafts Institut Basel entschieden habe. Der Lernstoff ist sehr verständlich aufgebaut und man kann sehr flexibel den Stoff abarbeiten, was für mich der Hauptgrund für ein Fernstudium war. Und das bietet das BWI Basel. Kein Schnick Schnack, geradlinig, verständlich, exakt. Zumindest ich hatte wenig bis keine Unklarheiten im Lernstoff. Was ich auch mit großem Interesse lese, sind die Newsletter mit ihren interessanten und aktuellen Informationen rund um die Betriebswirtschaft, welche regelmässig versendet werden. Das Lehrinstitut bietet auch immer wieder interessante Webinare an. Die Prüfungsaufgaben sind klar und unmissverständlich. Ich empfehle das BWI Basel jederzeit weiter!

Bewertung lesen
Fernando
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.06.2016

Sehr gute, praxisnahe Inhalte, sehr gute Betreuung

Peter, 12.06.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
4.8

Das Studium hat meine Erwartungen, die ich im Vorfeld daran hatte, eigentlich volll erfüllt. Die Inhalte waren für mich verständlich und vor allem praxisnah vorbereitet, sodass ich schnell das Wichtigste für miene tägliche Berufspraxis rausziehen konnte. Die Arbeitspakete waren m. E. nie unrealistisch oder überzogen, sodass es eigentlich immer machbar war, sie neben dem Beruf durchzuziehen. Vor allem lief die Kommunikation während des ganzen Studiums mit Herrn Thoma immer super schnell und vor allem freundlich und unkompliziert ab. Alles in allem für mich in der Praxis die ideale Fortbildung mit sehr guter Betreuung; Ziele für mich voll erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt daher für mich auch. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Bewertung lesen
Peter
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 12.06.2016

Kompetent und schnelle Rückmeldung

Jürgen, 05.03.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
5.0

Dieses Studium ist als berufsbegleitendes Studium sehr zu empfehlen. Die Unterlagen enthalten genau das richtige Maß an Informationen, um auch Technikern einen sehr guten Einblick in Betriebswirtschaft und Managementaufgaben zu geben. Zusätzlich werden Ergänzungen durch Webseminars angeboten, die das Studium abrunden.

Bewertung lesen
Jürgen
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.03.2016

Die beste Moeglichkeit fuer Quereinsteiger in BWL

Krassimira, 11.01.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
4.6

Von Ausbildung ich bin Ingenieuring und arbeite in der Produktionsabteilung eines Werks. Somit kann man sagen, dass ich ein Quereinsteiger bin. Durch dieses Fernstudium war moeglich:
1)Kompakte und gut strukturierte Manuskripte zu bekommen, die auch fuer Einsteiger geeignet sind;
2)Zugang zu webseminaren, wobei der Kontant zu den Dozenten ermoeglich hatte nach weitere vertiefende Informationen nachzufragen;
3)Die Beratung war zu jeder Zeitpunkt moeglich. Auf die von mir gestellten Fragen habe ich wirklich sehr schnell kompetente Antworten bekommen.

Und nicht zuletz - die Arbeit in einem Werk gibt begrenzte Gelegenheit fuer ein Studium, da der Tagesverlauf nicht immer plannmaessig durchlauft und turbulent ist. Dazu nehme ich Teil in auslaendischer Projekte, was dazu fuehrt, dass ich relativ viel unterwegs bin. Somit bietet das Fernstudium des BWL Institutes in Basel die beste Flexibilitaet, die man sich vorstellen kann and passt einwandfrei zu der Lebenstil dynamische Arbeitskraefte.

Bewertung lesen
Krassimira
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.01.2016

Gute Weiterbildungsmöglichkeit

Boris, 14.12.2015
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
4.3

Wer den Kostenfaktor eines Ebs Studiengangs und den damit verbundenen vor Ort Zwang scheut, hat hiermit eine gute Alternative.
Es werden alle Themen in meiner Meinung nach ausreichender Tiefe bearbeitet, auch die entsprechenden Klausuren sind nicht ohne.

Bewertung lesen
Boris
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.12.2015

The overall experience on the institute was excellent

Manolopoulos, 02.10.2015
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
4.5

From day one till the succesfull completion of the final exam, the time schedule was flexible enough as to permit thorough study without any anxiety. All in all, the assistance of the professors was also a helping hand as to enable the understanding of materials, even when questions arose.

Bewertung lesen
Manolopoulos
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.10.2015

Möglichkeiten

Barbara, 02.10.2015
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
4.0

Für den Preis von CHF 7'100.-- erhält man zwei Ordner, einen Block und eine Rechenmaschine. Studium zu Hause und man kann natürlich jederzeit anfragen, wenn man ein Problem hat und wird wirklich freundlich und schnell bedient, betreut etc. wie man dem sagen will. Wünschenswert wäre, wenn man wöchentlich, 14-täglich (müsste man abklären) einen Nachmittag hätte, an welchem man ins Institut kommen könnte und dort Fragen klären könnte, auch zum Beispiel mit Mitstudenten so in Kontakt kommen könnte und ev. sogar Lerngruppen bilden könnte. Direkter Begegnungsort für Fernstudium-Studenten wäre toll mit Lehrkraft zur Betreuung.

Bewertung lesen
Barbara
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.10.2015