Meine Erfahrung zum BWL Studium an der EURO-FH

Kathrin
Betriebswirtschaft & Management (Zertifikat)

Das Grundstudium umfasst vorgegebene Lerneinheiten, dass ist wohl Bologna geschuldet. Der Aufbau ist sehr strukturiert und gut erlernbar. Die Tutoren sind jederzeit über Email erreichbar. Die Klausurstandorte sind über die ganze Republik verteilt, so dass man flexibel die Präsenzprüfungen schreiben kann. Die Korrekturzeiten bei den Hausarbeiten liegen bei 2 Wochen. Für die Präsenzklausuren 4 Wochen. Diese Zeiten wurden in der Regel auch eingehalten. Engpässe gibt es schon mal zu den Feiertagen an Weihnachten oder Ostern. Den Lernstoff kann man sich ebenfalls flexibel einteilen und ist so zeitlich unabhängig. Was gerade bei Berufstätigkeit und Familie von großem Vorteil ist. Im Hauptstudium oder Diplomstudium werden verschiedene Vertiefungsmodule gewählt. Die Betreuung bei der Abschlussarbeit war sehr gut. Mein Tutor stand mir jederzeit für Fragen und Problemen zur Verfügung. Den Aufbau des Online Campus finde ich etwas unübersichtlich. Dennoch kann man auch Kontakte knüpfen zu Kommilitonen und wird über Aktuelles informiert. Für Menschen, die sich während ihres Berufes für ein Studium entscheiden, ist dieses Fernstudium hervorragend geeignet.

• gute Serviceleistungen
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 10.03.2013
Veröffentlicht am 10.03.2013
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 10.03.2013
Veröffentlicht am 10.03.2013

Sarah , 25.04.2024 - Betriebswirtschaft & Management (Zertifikat)
Sarah , 25.09.2023 - Betriebswirtschaft & Management (Zertifikat)
Samantha , 22.06.2023 - Betriebswirtschaft & Management (Zertifikat)
Thorsten , 23.01.2023 - Betriebswirtschaft & Management (Zertifikat)
Nathalie , 18.05.2017 - Betriebswirtschaft & Management (Zertifikat)