Organisation

Anonym
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Zur Zeit studiere ich noch und bin im 3. Semester. Ich denke im normalen
Studienverlauf würde die Schule mit sehr gut abschneiden. Jedoch habe ich durch
meinen Betriebswirt an der HWK sehr viele Kurse angerechnet bekommen. Um die 8 Stk. Seitdem geht es bei mir mit der Organisation drunter und drüber. Bekam einen Tag vorher gesagt, dass ich ab dem nächsten Tag Präsenzveranstaltung habe. Also musste ich kurzfristig von der Arbeit fernbleiben. Bei 2 Kursen hieß es zudem ich bräuchte diese nicht machen, die bekomme ich angerechnet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon 2 von 3 Pflichtveranstaltungen besucht und ging zur 3. nicht mehr hin. Im Endeffekt musste ich das Modul doch machen
Und konnte die Prüfung wegen einer fehlenden Präsenz nicht machen. Das Praxissemester möchte ich mir anrechnen lassen, was auch kein Problem darstellt. Nur darf ich trotzdem die Hälfte der Studiengebühren für jeden Monat bezahlen. Obwohl ich das halbe Jahr ja gar nicht mache. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :) ich habe mich mit der "Sondersituation" abgefunden und langweile mich wenigstens nicht ;)

  • Praxisnah, sehr gute Dozenten, sehr gut aufgebaute Lernplattform
  • Teils schlechte Organisation, trotz hoher Gebühren
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.08.2016
Veröffentlicht am 01.08.2016
Anonym
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 01.08.2016
Veröffentlicht am 01.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maria , 03.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Elena , 31.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marina , 18.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 30.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Judith , 02.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)