Zu lange Wartezeiten zwischen den Klausuren

Tobias
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)

Ich habe Ende 2017, bis auf die Klausur in WIH, alle Klausuren der Pflichtmodule abgelegt. Der nächste Klausurtermin für WIH war der 30.06. Bis zu diesem Datum konnte ich weder mit der Hausarbeit des Hauptpraktikums oder mit der Bachelorarbeit beginnen.

Das halbe Jahr wurde jedoch munter die Studiengebühr berechnet und eingezogen. Eine Rückerstattung der Prüfungsgebühren erfolgte nicht.

Nach bestehen der Klausur am 30.06. konnte ich endlich mit der Hausarbeit im Praktikum beginnen. Mein Themenvorschlag ist inzwischen eingereicht und wartet auf Genehmigung. Generell finde ich die Forderung an ein Praktikum übertrieben. Zum Glück wurde mein Job anerkannt, so dass ich nur den theoretischen Teil des Praktikums, eine Hausarbeit, ablegen muss.

Für die Zeit der Bachelorarbeit bin ich ebenfalls gespannt, was da noch finanziell auf mich zukommt, 690 EUR Prüfungsgebühr und vermutlich zusätzlich die Semestergebühr ohne jeden weiteren Nutzen.

Ich bin froh wenn ich dieses Studium abgeschlossen habe. Die HFH kann ich jedoch nicht weiterempfehlen.

• zeitaufwendig, teuer, wenig bis keine Unterstützung, schlechte Organisation
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.09.2018
Veröffentlicht am 21.09.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.09.2018
Veröffentlicht am 21.09.2018

Kevin , 03.04.2023 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Claudia , 17.01.2023 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Lydia , 17.01.2023 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Janine , 01.11.2022 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Jens , 12.04.2022 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)