Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut solider Studiengang

Lukas, 12.12.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium in der Betriebswirtschaftslehre an der HS KL ist ein absolut solider Weg zur Weiterbildung. Im Grund gibt es keine Klagepunkte, da das Studium in Sachen Preis-Leistung absolut fair aufgestellt ist. In puncto Flexibilität könnte man ggfs. noch ein wenig zulegen, i.S. von bspw. einer Wahl von zwei unterschiedlichen Klausurterminen.
Lukas
Geschrieben am 12.12.2022

Fernstudium- der ideale Weg für Berufstätige!

Christopher, 10.12.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Der Fernstudiengang Betriebswirtschaft der Hochschule Kaiserslautern am Standort Zweibrücken, ist in meinen Augen der ideale Weg für Berufstätige, die sich entsprechend mit einem Studium in dem Gebiet der Betriebswirtschaft weiterbilden möchten.
Ich selbst, kann nur positives Feedback geben:

- gute Auswahl an Modulen/ Schwerpunktfächern
- Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut
- offene und freundliche Dozenten und Professoren/ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
u.v.m.

Besonders möchte ich an dieser Stelle die Organisation des Studiengangs hervorheben, da alle Beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Dozenten und Professoren stets daran arbeiten, den bisher sehr gut aufgebauten Studiengang auch zukünftig weiterzuentwickeln, um auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Fernstudenten eingehen zu können. Man merkt hier generell, dass alle Betroffenen mit sehr großem Engagement bei der Sache sind.

Ich kann diesen Studiengang und die Hochschule Kaiserslautern nur weiterempfehlen.
Christopher
Geschrieben am 10.12.2022

Optimal für berufstätige Väter

Wabi, 08.12.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe lange nach einem bezahlbaren BWL-Fernstudiengang gesucht, der mir die Möglichkeit bietet Studium,Familie und vollzeit Job zu vereinen. Gefunden habe ich die FH Kaiserslautern,Standort Zweibrücken und bereue meine Entscheidung auch nicht.

Das Studium kann in sieben Semester ( vollzeit), in acht Semester ( berufsintegriert) oder in 10 Semester ( berufsbegleitend) absolviert werden.

Kompetente, hilfsbereite Ansprechpartner und Dozenten haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Die zukunftsorienten Schwerpunkte, die man während des Studiums auswählen kann bieten einen echtem Mehrwert für den persönlichen beruflichen Werdegang.

Man hat derzeit zum Teil die Möglichkeit an Vorlesungen und Klausuren online aber auch in Präsens teilzunehmen. Dies spricht nochmal für die FH.

Wenn man es hinbekommt die FH zu besuchen ist ein Gang in die Mensa absolut lohnenswert . Gutes Essen zum niedrigen Preis ;-).
Wabi
Geschrieben am 08.12.2022

Endlich studieren für alle Lebenslagen

Tina, 08.12.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Schon sehr lange habe ich mit einem Studium geliebäugelt, aber die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und auch Finanzen war nicht gegeben. Dank der ZfH (studiere an der HS Kaiserlautern, Standort Zweibrücken) kann ich jetzt alles vereinbaren und das zu einem angemessenen Preis.

Ich kann es nur jedem empfehlen auszuprobieren.
Tina
Geschrieben am 08.12.2022