Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalt top, Teile der Organisation flop

Nadine, 26.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Betreuung durch das Studierendensekretariat ist sehr gut, da der zuständige Koordinator äußerst engagiert ist und immer ein offenes Ohr und Rat für die Studierenden hat. Leider erfolgt hier und da die Lieferung der Lernbriefe sehr spät, was unbedingt abgestellt werden sollte.
Inhaltlich ein umfangreiches Studium, das einem Präsenzstudium in nichts nachsteht. Top!

Nadine
Geschrieben am 26.08.2013

Klasse Betreuung und super Lernmaterialien :)

Jaro, 23.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann die FH Kaiserslautern allen empfehlen, die neben ihrem Hauptberuf noch einen "richtigen" Bachelor im Fernstudiengang machen möchten. Von der Bewerbung, über die Einschreibung bis hin zur Prüfungsvorbereitung wird man hier ernst genommen. Das Gefühl hatte ich an meiner vorherigen FH leider nicht. Die Kommunikation mit den Betreuern und den Profs ist spitze, das Angebot weitreichend und die Unterlagen (BWL) sind weltklasse! Die Anerkennung von Leistungen der anderen FH war kein Problem. Die Studieninhalte sind sehr gut gegliedert und aufeinander aufbauend, somit ist jedes Modul auch bei schwer Beschäftigten machbar :)

Jaro
Geschrieben am 23.08.2013

Hohe Qualität und angenehmes Klima

Bernd, 22.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr umfangreich und sehr interessant. Die Dozenten sind bis auf kleine Ausnahmen sehr kompetent und können differenzieren zwischen Vollzeit- und Teilzeitstudenten. Die Materialien sind immer neu und in den Präsenzen wird auch auf aktuelle Geschehnisse eingegangen. Die Studiengangbetreuer sind gut zu erreichen und Anfragen werden sehr zügig beantwortet.

Bernd
Geschrieben am 22.08.2013

Gute Betreuung durch Ansprechpartner der FH

tanja, 21.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Unterlagen je nach Dozent teilweise super, teilweise durchwachsen. Dozenten sind Professoren der FH. Ansprechpartner ist bei Fragen immer hilfsbereit. Vorlesungen teilweise leider unter der Woche, pro Semester daher ca. 5 - 8 tage Urlaub notwendig, zusätzlich zum Lernurlaub für die prüfungen. Insgesamt weiterzuempfehlen.

tanja
Geschrieben am 21.08.2013