Super für das nebenberufliche BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich interessiere mich für BWL und habe mich aus diesem Grund für das nebenberufliche Studium entschieden.
Die Inhalte sind TOP: neben den BWL-Fächern gibt es auch Sprachen, Projektmanagement, Supply-Chain-Management - alles Inhalte, die ich in meiner Arbeit auch benötigen und umsetzen kann.
Das BWL-Studium ist super interessant. Bislang gab es kein Fach, das mich gelangweilt hat oder das irgendwie uninteressant war. Die Inhalte sind auch top-aktuell, in einem Skript waren Studiendaten aus 2021 enthalten - aktueller geht es nicht.
Die Inhalte sind auch sehr verständlich und praxisbezogen, wirklich gut durchdacht. Neben dem Skript gibt es Live-Tutorien, aufgezeichnete Videos, Lerngruppen - da ist für jeden was dabei.
Das beste für mich: das Studium ist mega flexibel. Ich kann lernen wie es passt und auch die Prüfungen können alle online gemacht werden. Wenn in der Arbeit mehr los ist, dann kann ich meine Klausur total flexibel einteilen - kein fixer Termin am Ende des Semesters. Somit sind Arbeit und Studium genial vereinbar!
Insgesamt kann ich das BWL Fernstudium an der IU voll und ganz empfehlen!

• - Super flexibel, alle Klausuren/Prüfungen online ablegbar, geht super neben dem Beruf, praxisnahe Inhalte
  • Ich finde ehrlich gesagt keine negativen Sachen... gut, der Preis ist etwas hoch, aber dafür bekommt man auch ein TOP Studium, also ist der Preis nicht wirklich negativ zu bewerten.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.12.2022
Veröffentlicht am 16.12.2022
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 15.12.2022
Veröffentlicht am 16.12.2022

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)