Am Ende liegt es an Dir

Noah
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0

Das Fernstudium an der IU ist mit umfangreichen, zugänglichen Materialien und einer guten Unterstützung durch Dozenten und Lehrkräften höchst wahrscheinlich so organisiert wie ein Fernstudium nur sein kann.
Mit modernen und multimedialen Hilfsmitteln liegt es schlussendlich an dir, was du daraus machst.
Ein Fernstudium ist sicher nicht für Jeden etwas aber für Menschen die Flexibilität schätzen und die nötige Disziplin zur Selbstorganisation mitbringen ist die IU ohne Zweifel eine gute Anlaufstelle bei der Studienwahl.
Obwohl die Nähe zu Kommilitonen gegenüber einer normalen Universität natürlich eingeschränkt ist, gibt es mehr als nur ein Tool um sich mit seinen Mitstudierenden in Verbindung zu setzen und Lerngruppen zu finden.
Sonst teilnehmerbeschränkte Module sind durch das Digitale lernen offen für jeden interessierten Studenten da es keine zu kleinen Vorlesungssäle gibt.
Wer Angst hat das die Materialien nicht anspruchsvoll genug sind, den kann ich beruhigen. Die IU hat wie andere Universitäten auch ein hohen Anspruch an seine Studenten, was man an der Fachlektüre schnell feststellen kann.
Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit meiner Wahl von Universität und Studiengang und würde die IU weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, die sehr gute Online Plattform, die Materialien welche immer abrufbar sind
  • wenig Kontakt zu Kommilitonen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Noah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 21.03.2024
Veröffentlicht am 21.03.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Lieber Noah,

vielen Dank für Deine ausführliche und positive Rückmeldung zu Deinem Betriebswirtschaftslehre Studium!

Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit der Organisation, den Materialien und der Unterstützung durch unsere Dozenten zufrieden bist.

Wir sind bestrebt, unseren Studierenden ein hochwertiges und flexibles Lernerlebnis zu bieten, das es ihnen ermöglicht, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Deine Worte bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass unser Angebot den Bedürfnissen unserer Studierenden entspricht.

Es ist großartig zu hören, dass Du die Flexibilität und die vielfältigen Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen Studierenden schätzt. Wir sind stolz darauf, eine lebendige und unterstützende Community zu fördern, in der sich unsere Studierenden gegenseitig unterstützen und inspirieren können.

Vielen Dank, dass Du uns weiterempfiehlst, und wir freuen uns darauf, Dich weiterhin auf Deinem Bildungsweg zu begleiten!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Noah
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.03.2024
Veröffentlicht am 21.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)