Flexibles Studium trotz Vollzeit Job

Adelina
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4

Durch das Fernstudium und die Flexibilität ist man trotz Job und Kinder sehr Flexible. Das Fernstudium in Vollzeit ist eine Harte Herausforderung aber mit viel Anstrengung machbar. Aber es gibt auch Teilzeit Modelle, die das Studium noch flexibler machen. Ich bin sehr begeistert davon, wie sich das Studium in den Alltag integrieren lässt und ich bin nicht gezwungen irgendwo hinzufahren um an einer Vorlesung teil zu nehmen.
Auch ist es möglich sich die Prüfungen so zu legen wie es zeitlich passt. Hin und wieder gibt in der nächsten Woche keine freien Termine, aber dafür dann in der Woche danach und dann kann man ohne Probleme von zu Hause aus schreiben. Oder man entscheidet sich für eine Präzens Klausur und schreibt sie an einem der Standorte. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und deswegen finde ich das Studium echt super. Und trotz Online Variante ist es sehr einfach sich mit anderen zu Vernetzen, durch den Online Campus.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel, Leichte Vernetzung mit anderen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Adelina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.03.2024
Veröffentlicht am 13.03.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Adelina,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinem Betriebswirtschaftslehre Studium an der IU!

Es freut uns sehr zu hören, dass Du die Flexibilität unseres Studienangebots zu schätzen weißt und diese Dir ermöglicht, Studium, Beruf und Familienleben erfolgreich zu vereinbaren.

Wir verstehen, dass das Studium in Vollzeit eine herausfordernde Aufgabe sein kann, und sind daher bestrebt, flexible Teilzeitmodelle anzubieten, um den individuellen Bedürfnissen unserer Studierenden gerecht zu werden.

Die Möglichkeit, Prüfungstermine nach eigenem Zeitplan zu wählen und zwischen Online- und Präsenzklausuren zu wählen, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Studienkonzepts. Wir sind froh, dass Du diese Flexibilität zu schätzen weißt und sie als positiven Aspekt Deines Studiums empfindest.

Der Online-Campus bietet eine ideale Plattform, um sich mit anderen Studierenden zu vernetzen und an interaktiven Lernaktivitäten teilzunehmen, auch in der Online-Variante. Wir sind stets bemüht, unseren Studierenden ein bereicherndes und vernetztes Studienerlebnis zu bieten.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Adelina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 13.03.2024
Veröffentlicht am 13.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)