• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

milena, 08.01.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
So viel Flexibilität geht sonst nirgendwo: Keine gedruckten Studienbriefe und Einsendeaufgaben, keine Präsenzen, keine Präsenzklausuren - alles geht online und ohne das Haus zu verlassen. Dann, wann es einem passt. Top-Betreuung und gute Lehrmaterialien, bemühte Tutoren und schnelle Hilfe bei Fragen.
milena
Geschrieben am 08.01.2019

Innovativ, Qualitativ und Flexibel

Andre, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich hab hier schon mal meine Meinung zum Besten gegeben, welche seiner Zeit sehr positiv war, und, sich bis heute nicht geändert hat. Ich darf endlich sagen, dass ich eine Klausur und die Abschlussarbeit vom Ende entfernt bin, kann es kaum erwarten....
Rückblickend kann ich sagen, war die Entscheidung für mich bei der IUBH das Fernstudium zu absolvieren, die absolut richtige, konnte ein gutes und sehr flexibel gestaltetes Studium durchführen mit gutem Lehrmaterial, guter Organisation und stets zeitgemäßen Veränderungen oder Erweiterungen der Rahmenbedingungen, so auch im Rahmen der Digitalisierung und der Community.
Andre
Geschrieben am 05.12.2018

Maximale Flexibilität

Michael, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich aufgrund der Flexibilität für die IUBH entschieden, da in meinem berufliche Umfeld maximale Flexibilität von mir abverlangt wird und ich auch das von meinem Fernstudium erwarte. Es war in der Tat auch eine gute Entscheidung, da man durch die monatlichen Prüfungstermine (oder mittlerweile auch 365 Tage im Jahr online, was aber nicht so meins ist) seinen Takt selbst bestimmen kann. In Phasen, in denen mir berufliche Projekte nicht den nötigen Freiraum gegeben haben, habe ich dann einfach ausgesetzt und im Anschluss wieder weiter gemacht. Auch die Abarbeitung der Module ist nicht starr angeordnet, was mir sehr entgegen kam. Inhalte, die zu denen ich berufliche Berührungspunkte hatte, konnte ich so gleich auch in meinen beruflichen Alltag integrieren und mich beruflich positiv verändern. Die Betreuung war in den. allermeisten Fällen auch wirklich gut. Mit dem Studium an sich bin ich seit September fertig - neben der beruflichen Verbesserung habe ich Freundschaften geschlossen, die nun schon ein paar Jahre anhalten.
Michael
Geschrieben am 05.12.2018

Flexibles Studium

Paul, 23.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Online Klausuren machen das Studium sehr flexibel.
Die Skripte sind sehr gezielt und verständlich ausgearbeitet.
Die aufgezeichneten Tutorien unterstützen sehr Gut das Studium.
Trotz Vollzeitarbeit ist ein Studium neben dem Beruf gut machbar.
Ich kann die IUBH wirklich weiterempfehlen.
Paul
Geschrieben am 23.09.2018