• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen für Berufstätige

Alexander, 03.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Flexibilität bei der IU groß geschrieben wird. Das kommt mir als Berufstätigen sehr gelegen. Die Betreuung ist ebenfalls gut und unterstützt einen wo es geht. Man fühlt sich trotz Fernstudium nicht alleine gelassen.
Alexander
Geschrieben am 03.08.2023

Freies Studium

André, 02.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Über dem Fernstudium der IUBH ist es mir Möglich trotz Vollzeitjob und Familie ein Studium abzuschließen!
Man kann sich die Studiuminhalte frei einteilen wie auch Prüfungstermine und Orte frei wählen, anders wäre ein Studium für mich nicht möglich gewesen.
André
Geschrieben am 02.08.2023

Hohe Flexibilität

Johannes, 12.06.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die IU glänzt durch die hohe Flexibilität mit der man das Studium selbst gestalten kann. Außerdem gibt es ein vielfältiges Angebot an Lernmaterial und Kanäle zum Austausch mit Mitstudierenden. Sowohl die einzelnen Fächer, als auch der Studienablaufplan sind gut strukturiert. Die Korrektur der Aufgaben dauert leider sehr lange und die Korrekturfristen werden nicht immer eingehalten. Außerdem bestehen die Korrekturen von Facharbeiten mit zehn Seiten Fließtext oft nur aus ein bis zwei Zeilen.
Johannes
Geschrieben am 12.06.2023

Studium so planen und einrichten wie man will

Lukas, 25.04.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Meine Erfahrungen im Studium sind einfach rund um positiv und kann es nur jedem empfehlen dort ein sehr gut strukturiertes Studium zu absolvieren. Ich kann in diesem Studium das Lernen optimal steuern und planen und kann so mich sehr gut für die Prüfungen vorbereiten. Die Inhalte sind immer klar verständlich und bereiten einen sehr gut vor.
Lukas
Geschrieben am 25.04.2023