• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessant aufbereitete Studieninhalte

Michael, 05.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr flexibles Fernstudium in einem modernen digitalen Lernumfeld. Mit sehr gut aufbereiteten Lehrbriefen. Bei Fragen zum Studium ist die IUBH sehr gut erreichbar, auch telefonisch fürs persönliche Gespräch.
Ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Auch der Kostenfaktor ist ein Kriterium, aber da bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.
Besonders angenehm sind die Live-Onlinetutorien in den man sich mit den Tutoren via Datenleitung austauschen kann. Die Tutoren, mit denen ich bisher zu tun hatte waren alle sehr hilfsbereit und haben auch auf Mailanfragen sehr schnell reagiert.
Michael
Geschrieben am 05.09.2018

Rundum zufrieden

Nicole, 23.08.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin mit der iubh rundum zufrieden. Das Modell ist sehr flexibel und lässt sich gut mit dem Privatleben vereinbaren. Bei den jeweiligen Modulen werden den Studenten viele Möglichkeiten zum besseren Verständnis der Lerninhalte gegeben. Angefangen von Live Tutorien bis hin zu Podcasts und Vodcasts. An einigen Stellen sind leider Fehler im Skript zu finden aber ansonsten ist das Lehrmaterial verständlich gestaltet. Ich würde die iubh zu jeder Zeit wieder als meine Fernuni auswählen.
Nicole
Geschrieben am 23.08.2018

Flexibilität

Pierre, 20.08.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich Vollzeit Berufstätig bin, ist das Fernstudium optimal für mich, da ich dadurch sehr flexibel meine Klausuren und Lernphasen einplanen kann. Außerdem hilft der Studicoach bei Problemen immer weiter, man wird also nicht allein gelassen. Die Klausuren sind auch super aufgebaut.
Pierre
Geschrieben am 20.08.2018

Flexibel, vielseitig & hochwertig

Ricardo, 27.07.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Studiums-Materialien sind hervorragend. Das Angebot in den verschiedenen Modulen ist wahnsinnig umfangreich, ausführlich und qualitativ hochwertig. Jeder Student kann so Lernen wie er möchte und wie er am besten klar - für alle Lernmethoden gibt es optimale Möglichkeiten und Angebote sich auf die Klausuren vorzubereiten. Die Vielseitigkeit spiegelt sich auch bei der Wahl der klausur wieder - ob online oder Präsenz - man kann alles selbst entscheiden und sich alles selbst einteilen.
Ricardo
Geschrieben am 27.07.2018