• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Gereon, 30.06.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Erfahrung und meist gute Betreuung bei Rückfragen zu einzelnen Themen. Fortschritt im digitalen Lernen sehr deutlich. Prüfungsablegung sehr flexibel, dadurch das es komplett online erfolgen kann. Betreuung durch den Tutor bei der Bachelorarbeit sehr gut und sehr schnelle Reaktion.
Gereon
Geschrieben am 30.06.2021

Top Studium mit kleinen Schwächen

Michael, 18.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bewerte die IU als einen top Anbieter. Es gibt viele Freiheiten, dafür muss man allerdings viel Disziplin an den Tag legen. Tutoren sind in der Regel gut erreichbar und das Angebot entwickelt sich weiter.

Nicht so gut bewerte ich den Preis des Studiums. Halte ich für zu teuer. Trotzdem emepfhlung von meiner Seite.
Michael
Geschrieben am 18.05.2021

Super flexibel

Sabine, 17.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Habe von einer anderen Fernuni zur IU gewechselt und bin von der Flexibilität absolut begeistert.
Mit den verschiedenen Teilzeitmodellen kann man Studium und Beruf gut vereinbaren.
Betreuung und Studienmaterial sind super, man kann alle Skripte auch gedruckt zugesendet bekommen.
Der Austausch mit den anderen Studierenden ist über Teams ebenfalls gegeben
Sabine
Geschrieben am 17.05.2021

Zeitlich flexibel und ortsunabhängig

Daniel, 28.01.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Zeitlich ein Segen für alle Berufstätigen, die ihr Lerntempo selber bestimmen müssen/möchten. Die Hochschule war schon vor Corona auf das Medium Internet fokussiert, wodurch sie allen anderen um Jahre voraus sind. Selber auswählen zu können wann man für eine Prüfung bereit ist und dann zeitnah die Prüfung ablegen kann ist ein riesen Vorteil.
Daniel
Geschrieben am 28.01.2021