• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium mit tollem Ausbildungskonzept

Corinna, 17.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich während der Corona Pandemie nach einer langen Überlegzeit dazu entschlossen, das Fernstudium bei der IUBH zu beginnen.
Nachdem ich bereits zwei Jahre zuvor immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen es zu tun. Und was soll ich sagen?
Ich bin überglücklich, dass ich mich dazu entschlossen habe!

Die Tutoren sind super hilfsbereit, die Organisation und der Aufbau des kompletten Fernstudiums ebenso und ich kann nun endlich das tun, was ich schon seit Jahren machen wollte (und mich nicht getraut habe).
Die Lernmaterialien sind gut aufgebaut, die Kompetenz der Lehrkräfte (soweit ich es bis dato beurteilen kann) ist top & man kann die Zeit frei einteilen :)

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe.
Corinna
Geschrieben am 17.06.2020

Lernmaterialien

Dejan, 05.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich und es gibt verschiedene Medien ( Skript in pdf, interaktiv book, podcast). Es findet regelmäßig ein Live Tutorium statt und es gibt verschiedenen Musterklausuren.
Die Prüfungen kann man online absolvieren oder in einem der Studienzentren.
Fragen werden schnell beantwortet und ein Tutor steht zur verfügung.
Dejan
Geschrieben am 05.06.2020

Klar strukturierte Studium Unterstützung

André, 12.12.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Besonders gut finde ich die klar strukturierte Studium Unterstützung.
Neben dem Skript zum jeweiligen Modul, gibt es Podcasts, Videoaufzeichnungen von den Vorlesungen, die Präsentationen und Musterklausuren.
Da ich nur am Abend und am Wochenende Zeit habe, verpasse ich keine Vorlesung und kann wann immer ich möchte lernen.
Die Audioaufzeichnungen höre ich auf dem Weg zur Arbeit.
Auch kann zwischen der Präsenzprüfung und der Onlineklausur freigewählt werden. Ich persönlich bevorzuge die Präsenzklausur.
Die Web-Portale sind sehr benutzerfreundlich und gut dokumentiert.
Auch gibt es kurze Schulungsvideos zu den einzelnen Themen rund ums Studium.
Sollte dann noch Fragen offen bleiben, können die Study Coaches helfen. Alle Anfragen wurde sehr schnell und freundlich Beantwortet.
André
Geschrieben am 12.12.2019

Super zufrieden mit der IUBH

Simone, 12.12.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alles super flexibel, ich kann trotz eines 50 Stunden-Jobs nenbenbei studieren und alle Klausuren 24/7 online schreiben. Deshalb hab ich mich für die IUBH entschieden. Study-Coaches und Tutoren sind sehr nett und betreuen einen sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl der Uni.

Die Unterlagen sind aussagekräftig und vielfältig. In jedem Fach gibt es etliche Video Lectures, Vodcasts, aufgezeichnete Tutorien und viel mehr. Außerdem Musterklausuren und eine riesige kostenlose Bibliothek.
Simone
Geschrieben am 12.12.2019