• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden, 100 %ige Weiterempfehlung

Simone, 27.01.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich für die IUBH entschieden weil man dort zu 100% online studieren kann. Neben meinem Job als Kaufmännische LeiteIn war das oberste Priorität. Es wäre sogar möglich eine Klausur nachts um 2 Uhr zu schreiben. Aber auch am Wochenende oder am Feiertag. Die Betreuung ist super und das Material auch. Ich bin froh, mich für diese Uni entschieden zu haben.
Simone
Geschrieben am 27.01.2021

Würde es immer wieder machen!

Corinna, 26.09.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin mitten im Studium und kann das Fernstudium an der IUBH jedenfalls wärmstens empfehlen! Ich bin Mutter zweier Kinder und habe einen Job. Mein Traum, ein Studium zu machen, war für mich lange nicht möglich, zumal die Zeit der Vorlesungen und auch die Fahrzeit einfach nicht vereinbar mit Beruf und Familie war.
Mit dem Fernstudium an der IUBH bin ich Orts- und Zeitunabhängig und kann jederzeit lernen, egal ob zuhause oder auch im Urlaub.

Ich kann es nur wärmstens empfehlen!
Corinna
Geschrieben am 26.09.2020

Individuelles Fernstudium, was zum Erfolg führt

Jens, 25.09.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Selbst bin ich ca. mit 3/4. meines Studiums fertig und kann für Berufstätige, Alleinerziehende und ähnliche Gruppen das Fernstudium nur empfehlen. Die Fachrichtung muss natürlich jeder individuell für sich wählen, doch im Bereich BWL ist es wenn man sich daran hält sehr angenehm über den Ökonom sowie darauffolgend Betriebswirt zum Bachelor of Arts zu kommen. Die Studieninhalte sind aktuell und vielseitig und natürlich ist nicht jedes Thema automatisch spannend, doch es wird zumindest versucht jeden in jedem Bereich zu motivieren. Allgemein ist der Service der IUBH auch klasse, die Reaktion auf die Anfragen verläuft schnell (zumindest meine Erfahrung) und was ich besonders schön finde sind die Onlineprüfungen, da diese einem den Weg zum Prüfungsstandort ersparen und einem zusätzlich auch etwas die Prüfungsangst reduzieren. Alles in Allem kann ich nur sagen "klasse" und ich werde nach meinem Bachelor auch meinen Master über die IUBH in Angriff nehmen.
Jens
Geschrieben am 25.09.2020

Gutes Studium an toller Uni

Sabrina, 23.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere sehr gerne an der IUBH. Das Studium ist sehr spannend, die Unterlagen gut aufbereitet. Der Mix der Lernmaterialien ist stimmig.
Die Tutoren sind sehr bemüht, die Inhalte verständlich zu vermitteln. Man kann sich jederzeit mit Fragen an die Verwaltung wenden. Top
Sabrina
Geschrieben am 23.06.2020