Rundum praktisch & Probleme stets lösbar

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

- Neue Updates der Module meist noch nicht von Anfang an ausgereift, d.h. nicht alle Lernmaterialien bereits hinterlegt), jedoch gut dass Kurse regelmäßig überarbeitet werden
- am Anfang recht verwirrend mit den verschiedenen Plattformen (virtueller Campus/Online-Bibliothek/Verwaltungsplattform/Online-Klausuranmeldung/Skript App)
- gute Stoffaufbereitung in selbst zu bearbeitenden Skripten (anschaulich angelegt mit Skizzen und Selbsttests nach jedem Kapitel)
- alles selber einteilbar (Zeit für Job nebenher)
- faire Prüfungen, Dozenten jederzeit erreichbar
- guter Kontakt zu Kommilitonen über Facebook & Uniplattform
- Prüfungen unkompliziert 24/7 online (online immer hoffen, dass das Internet daheim nicht abbricht) aber auch einmal im Monat präsent möglich
- verschiedenste Medien um Stoff zu lernen (Online Tests, PowerPoint Präsentationen, Video Lectures, Skript, Live Tutorien, Repetitorien, Musterklausuren)
- umfangreiche Online Bibliothek
- kein Zeitverlust für Weg zur Uni
- In Skript-App kann man alle Skripten der Uni einsehen (v.a. nützlich für spätere Spezialisierungen im 5. & 6. Semester wenn man Module wählt - möglich zu schauen welche Module einem liegen könnten).

• 100% flexibel
  • zu Beginn unübersichtlich
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.08.2019
Veröffentlicht am 19.08.2019

Liebe Hannah,

vielen Dank für Deine umfangreichen Einblicke in das Fernstudium an der IUBH und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Du mit den Lernmaterialien und -medien so gut zurecht kommst und Dir die Unterstützung durch unsere Dozenten hilft.
Wir überarbeiten immer wieder Module, um diese zu optimieren. Dennoch stehen Euch die prüfungsrelevanten Inhalte immer zur Verfügung. Es kann jedoch dazu kommen, dass ergänzende Materialien erst kurze Zeit später zur Verfügung stehen.
Um unseren Studierenden den Einstieg in das Studium zu vereinfachen, findet wöchentlich ein Einführungstutorium statt, in dem die einzelnen Plattformen im Studium vorgestellt werden. Sollte es dennoch zu Verwirrungen kommen, steht das Studierendensekretariat montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr für Fragen zur Verfügung.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg für Dein Studium,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.08.2019
Veröffentlicht am 19.08.2019

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)