Für jeden das Richtige, der die Zeit schätzt!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für jeden der von Zuhause aus am besten lernen kann, besonders eigenständig und diszipliniert ist kann es durch die IUBH schaffen, einen Abschluss zu erlangen.

Trotz der relativ hohen Studiengebühren ist es der IUBH positiv anzumerken, dass Sie vergleichsweise zu anderen Fernschulen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Die Angst, durch eine vertragliche Bindung zu latenten Kosten zu kommen, kann ich nur jedem nehmen, der vor der Entscheidung steht an der IUBH zu studieren.

Der Kontakt zur Studienbetreuung ist in Ordnung und natürlich auch davon abhängig, wieviel Kontankt man wünscht und zulässt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent.

Die Studienmaterialien reichen völlig aus um sich den Prüfungsstoff anzueignen, noch dazu kommen dann noch extra Leistungen um sich extensiv weiterzubilden.
Natürlich hängt auch das immer von Person zu Person davon ab, inwieweit man sich mit den verschiedenen Lernmaterialien auseinander setzen möchte und kann.

Zu den Prüfungen kann ich nur sagen, das sie sehr gut organisiert werden. Die verschiedenen Prüfungsorte ermäglichen es an verschiedenen Orten Prüfungen abzulegen, dh. man ist nicht ortsgebunden. Also falls mal während des Studiums ein Umzug oder ein Auslangsaufenthalt ansteht braucht man sich überhaupt keine Sorgen zu machen.
Die Version der Online Prüfung habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, jedoch werde auch ich diese noch im weiteren Verlauf meines Studiums ausprobieren, da das Vertrauen zur IUBH groß genug ist, um auch diese Prüfungsvariante auszuprobieren.

Der Kontakt und die Kompetenzen der Professoren ist gut und sie helfen auch immer, wenn man mal Hilfe braucht.

Am meisten sollte man jedoch die Flexibilität und die Zeit schätzen, die man durch ein Studium an der IUBH hat.

Ich, als angehende Mutter bin sehr froh mich für dieses Studium entschieden zu haben und kann es nur weiterempfehlen!

• Die Flexibiität
  • Kostenpunkt, wenn man nicht soviel Geld in sein Studium stecken möchte
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.02.2020
Veröffentlicht am 13.02.2020

Liebe Noemi,

wir freuen uns über Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht und finden es toll, wie Du damit Interessenten einen kleinen Einblick in das Studium an der IUBH gewährst.
Toll, dass Du das Studium so diszipliniert von Zuhause absolvierst und mit den Prüfungen, der Unterstützung durch unsere Dozenten und den Service und mit den Materialien zufrieden bist.

Für das weitere Studium und auch für Dich und Deine künftige Familie wünschen wir Dir alles Gute!

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.02.2020
Veröffentlicht am 13.02.2020

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)