• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlung, wer fern studieren kann!

Dennis, 28.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin von dem Angebot der PFH wirklich überrascht. Es gibt viele Lernfächer, die belegt werden können. Mich hat es sehr angesprochen, dass auch vor Neuem wie der "Wirtschaftspsychologie" nicht zurück geschrocken wird.

Außerdem ist das Zusatzangebot wie "Speed Reading" gegen einen geringen Sicherheitsbeitrag eine super Sache sich neben dem Studium etwas hilfreiches anzueignen.

Die Professoren, die ich bis jetzt online und in den Präsenztagen kennenlernen durfte, sind wirklich gut! Alle durch weg kompetent, nett, hilfsbereit und haben auch mal einen guten Spruch auflager, um die eine oder andere trockene Stimmung auf zu frischen.

Das Bearbeiten von Einsendeaufgaben kann auf dem Postweg oder einfach per E-Mail erfolgen und ist damit eine runde Sache! Ich bin damit sehr zufrieden. Einfach und schnell!
Dennis
Geschrieben am 28.05.2015

Gutes Studium mit interessanten Schwerpunkten!

Tobias, 28.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Der für mich große Vorteil der PFH ist die umfangreiche Anerkennung von Vorleistungen. Hierdurch konnte ich mein Studium deutlich verkürzen und brauchte Inhalte nicht zum wiederholten Mal lernen.
Auch die Beantwortung von Fragen oder Einsendearbeiten erfolgt innerhalb weniger Tage, teilweise sogar am gleichen Tag.
Die Prüfungstermine sind quartalsweise auf einen Tag beschränkt, was die Flexibilität einwenig einschränkt. Allerdings ist die Reihenfolge nicht vorgeschrieben sodass eine individuelles Tempo möglich ist und auch Prüfungsleistungen vor- bzw. nachgeholt werden können.
Darüber hinaus bieten die vielen Schwerpunktthemen (3 müssen gewählt werden) die Möglichkeit zur persönlichen Ausrichtung des Studiums.
Tobias
Geschrieben am 28.05.2015

Präsenzphasen

Christopher, 27.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich kann positiv berichten, dass die vielen angebotenen Präsenzphasen in den ersten Semestern, sehr hilfreich waren. Dadurch habe ich Kommilitonen aus der Region kennengelernt und bin auch bis heute mit ihnen Kontakt. Außerdem wird das Studium dadurch greifbarer und durch die Dozenten aus der Praxis, mit vielen Zusatzinformationen garniert.
Christopher
Geschrieben am 27.05.2015

Bisher überwiegen positive Erfahrungen

Meike, 27.05.2015
- Gute Betreuung durch Orga- Team der Pfh
- Betreuung durch Dozenten sehr gut
- teilweise wenig Präsenzveranstaltungen
- Klausurtermine werden recht spät veröffentlicht
- Fernstudienbriefe sehr ausführlich
- Zusatzveranstaltungen auf freiwilliger Basis werden angeboten