Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 €¹ pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Fernstudium

Jessica, 13.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Beratung, super Service und übersichtlicher Aufbau des Fernstudiums. Bei Fragen zum Lerninhalt oder allgemeinen Studienfragen gibt es meist eine kurzfristige Antwort.

Die Seminare vor Ort waren bisher erstklassig! Vor allem die Mathe-Veranstaltung kann ich bei Herrn Mrugowski sehr empfehlen!

Die Einsendeaufgaben werden im Vergleich zu den Klausuren relativ schnell korrigiert zurück geschickt. Leider muss man auf die Ergebnisse von den Klausuren eine gefühlte Ewigkeit warten (mind. 6 Wochen).

Im Großem und Ganzen kann ich dieses Fernstudium an der PFH nur empfehlen, es macht Spaß und vor allem ist es auch neben dem Beruf machbar.
Jessica
Geschrieben am 13.10.2014

Super Fernstudium mit dem Beruf zu vereinbaren

Viktor, 04.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin vollkommen zufrieden mit der PFH. 1A Betreuung, sehr angenehmer und unkomplizierter Studienablauf.
Hohe Flexibilität in Bezug auf die Berufstätigkeit. Jederzeit ist ein Ruhen des Vertrags möglich.
Für die gegeben Leistungen und den Service ist das Preis-/Leistungsverhältnis korrekt und fair!
Weiterhin ist die Qualität der Dozenten sehr hoch und gehen immer auf die Studenten ein! Fachliche Inhalte der Fernlehrbriefe sind verständlich und logisch aufgebaut.

Viktor
Geschrieben am 04.10.2014

Zeiteinteilung

Jessica, 04.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr flexibel. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der freien Zeiteinteilung. Für Berufstätige ideal.
Man bekommt immer alle Lehrmaterialien zugeschickt und kann sich dann seinen Schwerpunkt wàhlen. Das ist gut, dann weiß man ganz genau was man wählt und kann es sich genau überlegen.
Außerdem wurde mir meine Ausbildung anerkannt und ich konnte im 3.Semester einsteigen. Super!
Jessica
Geschrieben am 04.10.2014

Solides Studium mit üblichen Mängeln

Alex, 02.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Inhalte, gut aufgebautes und strukturiertes Material - kann man bei einem marktüblichen Preis aber auch erwarten. Exzellente Betreuung und hervorragende, individuelle Problemlösungen überraschen und beeindrucken. Leider ist der Online-Campus relativ unübersichtlich und bietet nicht immer so viel, wie man sich wünschen könnte (das Forum ist tot, relativ wenig Zusatzmaterial zu den Lehrbriefen). Seminare sind freiwillig, deshalb wohl auch relativ spärlich angeboten und wenig frequentiert. Insgesamt eine ordentliche Ausbildung mit niveauvollen Inhalten und ordentlicher Lehre.
Alex
Geschrieben am 02.10.2014