• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitnahe und enge Betreuung erhöhen Flexibilität

Lorena, 08.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich kann meine Zeit selbst einteilen, da Klausuren und Studienablauf selbst geplant werden können. Die Lehrbriefe sind in sich abgeschlossen und auf Fragen gibt es qualifizierte Antworten mit Max. einem Tag Verzögerung. Präsenzveranstaltungen sind qualitativ ebenfalls wertvoll.
Insgesamt: optimal als berufsbegleitendes Studium.
Lorena

Ein sehr gut auf Berufstätige abgestimmtes Studium

Tobias, 08.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Trotz anfänglicher Sorge ob ein Studium neben Vollzeitjob möglich ist kann ich es jedem interessierten nur nahelegen es einmal mit der PFH zu versuchen.
Die Lehrbriefe sind zu 80 % sehr gut gestaltet und die Ausrutscher werden permanent nachgearbeitet.
Der Kontakt zu den Dozenten und der allgemeinen Betreuung ist schnell und kompetent.
Die Klausuren sind knackig aber schaffbar.
Die Qualität der Lehrbriefe ist recht verschieden auch wenn ich hier sagen muss das ein Großteil eher überdurchschnittlich gut ist und es nur wenige (aber dafür gravierende ) Ausreißer in die unteren Regionen gibt.
Tobias

Gutes Gesamtpaket mit kleinen Schwächen

Stefanie, 08.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Lehrbriefe erleichtern das lernen vor den Klausuren extrem, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Des Weiteren ist die PFH gut zu erreichen, in meinem Fall meist per Mail. Fragen werden zügig beantwortet. Die Seminare sind top, die Dozenten vor Ort sehr gut.
Stefanie

Schnelle Rücksendung der EA, interessante Lerninhalte

Lara, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Meine Erfahrungen könnten besser nicht sein. Die Studieninhalte sind sehr interessant, die Fernlehrbriefe sind übersichtlich und gut strukturiert. Präsenzseminare sind sehr hilfreich für die Klausuren und das Erlernen anderer Softskills. Einsendeaufgaben werden sehr schnell und mit hilfreichen Anregungen beantwortet.
Lara
Geschrieben am 07.05.2015