Perfektes Studim neben dem Job

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin vollberufstätig und habe schon immer neben der Arbeit mich weitergebildet. Ob Fachwirt oder Fachmann, es war für mich klar, dass Wissen und Qualifikation mit am wichtigsten sind um sich seinem Traumjob zu nähern. Leider reichte dies nie ganz aus und so brauchte ich eine neue Herausforderung. Nach langer Suche und vielen Vergleichen kam ich dann endlich zu dem Entschluss ein Studium an der Hochschule Wismar als Fernstudium aufzunehmen.
Mir war immer wichtig: Flexibel bleiben, selbständlich entscheiden dürfen und eine gute bezahlbare Betreuung wärend des Studiums.
Bei meinem Fachwirt ( Sparkassenakademie ) und Fachmann ( Provinzialakademie ) regte mich schon immer sehr auf, die Wochenenden die frei waren irgendwohin fahren zu müssen. Man hätte dies doch auch alles sich selbst anlesen können oder bei Unverständnis jemanden fragen können.
Und genau dies habe ich jetzt in meinem BWL Onlinestudium gefunden.
Ich entscheide was ich wie wann lerne und dann gehts an einem Wochenende morgens früh zum Prüfungsort ( bei mir bspw. Düsseldorf ) und es wird eine 120minütige Klausur geschrieben.
Es gibt sehr viele Prüfungsorte und 5 Prüfungstage ( Samstags oder Sonntags) pro Semester, also kann man da sehr flexibel reagieren. Die Dozenten sind super qualifiziert und hilfsbereit und die Tutorien zu den Modulen eine perfekte Prüfungsvorbereitung..
Ja es ist sehr anspruchsvoll, aber Erfolge machen hier sehr viel Freude und motivieren, da der selbständige Lernprozess gefordert und gefördert wird.
Zudem ist es ein staatlicher Hochschulabschluss ( Bachelor of Arts ) an der Hochschule Wismar, der mit der Verteidung der Bachelorthesis vor Ort endet.
Ich kann es jedem nur empfehlen und bin gerade über die Hälfte durch mit dem Studium.
Schon jetzt weiss ich, dass ich den Kontakt zur Hochschule beibehalten werden, da sie mich sehr gut fördert hat und beruflich sicher weiter bringen wird.
Auch die Masterangebote sind sehr gut, daher tendiere ich auch dazu meinen Master im Anschluss dort zu absolvieren.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017
Studienbeginn 2015
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Anja , 24.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vincent , 21.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Viktoria , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)