In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchwachsen mit Speck

Maria, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Die Module sind von extrem unterschiedlicher Qualität, von nicht aufsteigend bis sehr gut. Qualität ist eher zufällig und hängt vom verantwortlichen Dozenten ab, sowohl hinsichtlich der Materialien, der Inhalte als auch der Prüfung. Sprich es gibt keine Qualitätsstandards. Das ist schon schade, weil sich manche Modulverantwortliche überhaupt nicht darum scheren, dass die Studierenden etwas lernen.
Maria

Super Lerninhalte

Isabel, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium an der Wings hat mir komplette Felxibilität gegeben , nicht wie bei anderen Fernunis 2 mal die Woche Präsenz oder die Lerninhalte müssen selbst besorgt werden , nein . Noch vor Semesterbeginn kam ein Paket mit einen Ordner und den Büchern dazu . Das lernskript was super einzuhalten , die Präsenzveranstaltungen haben noch letzte Lücken geklärt , bevor es in die Prüfung ging . Die Erreichbarkeit bei Fragen war top . Vielen Dank für diese grandiose Konzept
Isabel

Spannende Zeitreise

Katja, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Studium ist breit gefächert, jedoch klar in sich strukturiert und verständlich aufgebaut. Die Inhalte sind abwechslungsreich und anhand von Fallbeispielen, Definitionen und zusätzlicher Literatur gut zu verstehen.
Die Einteilung in Selbstudium, Tutorium, Präsenzveranstaltung und Prüfung ist gut durchdacht. Dies bietet dem Studierenden eine hohe Flexibilität und Studierbarkeit während des Studiums. An einem Wochenende finden zwei Prüfungen statt, was eine sportliche Leistung darstellt. Wenn man berufstätig ist, stellt das eine große Herausforderung dar, sich auf zwei Themengebiete gleichzeitig vorzubereiten.
Die Präsenzen bilden eine gute Zusammenfassung und eine gute Grundlage für die Prüfung. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Das Studium fordert mich und eröffnet mir nach Abschluss hoffentlich neue Wege. Zumindest kann mir das Erlernte niemand nehmen.
Katja

Gute Erfahrungen. Gut aufbereitetes Material

Nora, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Studium gefällt mir gut. Die Studieninhalte werden von den Dozenten gut vermittelt und man profitiert von dem vermittelten Wissen im Beruf. Die Wings Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit um die Organisation studentenfreundlich zu gestalten.
Nora