Weiterer Erfahrungsbericht nun mit Lecturio

Bilanzbuchhalter (IHK)

Denn die Aktualität lässt zu wünschen übrig, ist das Heft in keine Ahnung 2009 einmal erstellt, wird jedes Jahr das Deckblatt aktualisiert und vielleicht der Inhalt kurz auf Aktualität überflogen, wenn man das richtig prüfen würde, wären da nicht so viele Flüchtigkeitsfehler, Zahlendreher und Rechtschreibfehler..
das einzig positive ist das Umsatzsteuer-Lernheft, sehr ansprechend geschrieben und nicht nur dieses Gesetze - abschreiben wie in den anderen Lernheften über Steuer. - Auch im Umsatzsteuerforum wird täglich auf Fragen geantwortet, dafür ein Lob, der Rest wird ziemlich vernachlässigt.
Körperschaftssteuer habe ich nicht bis zum Ende durchgearbeitet - sondern lieber Lecturio angeguckt, obwohl bei Lecturio der Rechtsstand auch nicht in Ordung ist, kein Vortrag aus 2018, die meisten aus 2017 und dass bei der schnellen Änderung von Gesetzen, IFRS ist auch noch auf den alten Stand.
Wenn Lecturio im Preis mit inbegriffen wäre, wäre das schon akzeptabler, aber man muss nochmal 295,00 € dazu zahlen, und das nur nach Nachfrage bei Dr. Endriss! (Was ich erst über andere Teilnehmer nach 1 Jahr erfahren habe, ich hätte also viel früher damit anfangen können.) Ansonsten kostet der Video-Kurs auch nochmal um die 3000€, was ich dafür niemals ausgegeben hätte.
Vorträge an sich sind in Ordnung, bei einigen wird auf die Fragen der Studenten eingegangen und per Micro wiederholt, bei einigen wiederum nicht, was echt schade ist.
Die Betreuerin gibt sich Mühe, aber das macht leider die Lernhefte auch nicht besser.
Ich habe schon ein Fernstudium bei einem anderen Fernstudienanbieter einen anderen Lehrgang gemacht, beim dem war ich voll zufrieden. Diesen hatte ich nur wegen den Dr. Endriss Prüfungen gewählt, weil es nicht sicher war, ob ich die Vorraussetzungen für die IHK Prüfung bis dahin besitzte - nun mache ich nur die IHK Prüfung.

• naturlich die Flexibilität, Möglichkeit der Videozubuchung Lecturio
  • überfrachtete Lehrhefte, kein aktueller Rechtsstand
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.12.2018
Veröffentlicht am 13.12.2018

Sehr geehrte Teilnehmerin,

wir können Ihnen versichern, dass die Unterlagen alle auf dem aktuellen Stand sind und einmal im Jahr auf Änderungen im Rechtsstand überprüft und angepasst werden. Dass sich in den Unterlagen dennoch Rechtschreibe- oder Tippfehler finden, ist sicherlich manchmal ärgerlich, aber leider auch nie ganz auszuschließen. Anmerkungen dazu geben wir immer sofort weiter, damit alles zeitnah behoben wird.

Der Videokurs wird nicht von uns, sondern von unserem Kooperationspartner Lecturio angeboten. Als Teilnehmer des Lehrgangs konnten Sie aber mit dem Gutscheincode einen sehr vergünstigten Preis in Anspruch nehmen. Von daher haben wir hier keinen Einfluss darauf, wie schnell der neuere Rechtsstand eingestellt wird.

Wenn Sie inhaltliche Fragen haben, können Sie diese auch direkt an uns stellen und wir leiten sie an den Dozenten weiter. Je nachdem wäre auch ein Telefonat möglich, wenn die Fragen schriftlich zu aufwändig dazustellen sind. Des weiteren haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, gegen eine kleine Gebühr zusätzlich Termine im Samstagslehrgang zu besuchen. Melden Sie sich dazu doch einfach bei mir.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit schon weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Christina Fischer
Studienbeginn 2017
Variante Fernstudium
Geschrieben am 13.12.2018
Veröffentlicht am 13.12.2018

Sarah , 20.10.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Caro , 21.03.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Tina , 25.02.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Erika , 03.01.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Erika , 08.11.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK)