3.7
    3.5
    3.6
    3.6
    3.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernlehrgang

Julia, 20.11.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)
Gute Betreuung von den Endrissmitarbeitern.
Das Lernmaterial ist umfangreich, manchmal zu ausschweifend und für jemanden der es im Fernlehrgang macht ist es oft schwierig herauszufiltern was wirklich wichtig ist
Es werden immer viele Übungsaufgaben zur Vertiefung mitgeschickt.
Das Onlineportal ist von der Benutzung umständlich und es erfolgt leider wenig Kommunikation.
Julia

Guter Vorbereitungslehrgang, umfangreiches Material

Bastian, 20.11.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)
Positiv:

Insgesamt kann ich den Lehrgang empfehlen. Die Betreuung war gut, das Lehrmaterial sehr umfangreich und wurde pünktlich per Post versendet. Die inkludierten Intensivlehrgänge vor den IHK-Prüfungen waren eine sehr gute Vorbereitung.

Die Dozenten sind allesamt Fachkräfte, die den Lehrstoff gut vermitteln können.

Die administrative Betreuung ist ebenfalls gut.

Nicht so glücklich:

Das Lehrmaterial hat leider manchmal Fehler, grammatisch wie inhaltlich, die zu Verständnisproblemen führen bzw. zum Lernen falscher Fakten.
Weiterhin sind einige Aufgabenstellungen unklar, so dass ich die vorgeschlagene Lösung nicht erwartet habe.
Bastian

Positive Erfahrung

Tanja, 20.11.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)
Gute Erfahrungen aber ich hatte auch recht wenig Kontakt zum Institut! Manche Berichtigungen waren leider sehr unleserlich korrigiert! Die schriftlichen Prüfungsaufgaben durften wir mit nach Hause nehmen aber leider gab es keine Lösungen dazu! Vorbereitungskurs auf mündliche Prüfung würde auch ein Tag reichen, denke wenn Personen sehr aufreizend gekleidet wo hingehen, machen sie dues auch bewusst und wer eine schlechte Körperhaltung hat wird diese trotz alledem weiter haben und wer von sich überzeugt ist wird auch weiterhin von sich überzeugt sein!
Tanja

Sehr gute Erfahrung, top Betreuung

michael, 20.11.2013
hohe Kompetenz des Dozententeams immer präsent
sehr hohe Qualität und sehr aktuelle Themen wurden behandelt
schnelles Feedback und kompetente Kommunikation
sehr angenehmer Kontakt mit den Dozenten
hohe Beratungskompetenz des gesamten Teams
habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
michael