3.7
    3.5
    3.6
    3.6
    3.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenn Fernstudium dann Dr.Endriss

Maja, 15.07.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Die Beratung im Vorfeld erfolgte kompetent und zielgerichtet. Die gleichzeitige Möglichkeit der tagweisen Teilnahme an Samstags- Kursen ( nach Voranmeldung und zu geringen Kosten) war die perfekte Ergänzung für das Fernstudium. Somit konnte ich einzelne "schwierige Fachthemen" nochmals vor Ort mit der Lehrkraft und den anderen Teilnehmern besprechen. Aufgrund der positiven Erfahrung habe ich auch das Zusatz - Zertifikat "IFRS" bei Dr.Endriss gemacht. Rundum würde ich , sollte ich mich wieder in ein Fernstudium" stürzen, zu allererst bei der Steuer - Fachschule Dr.Endriss umsehen.

Maja

Mein Fernstudium zum Gepr. Bilanzbuchhalter

Daniel, 15.07.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Das Fernstudium an der Steuerfachschule Dr. Endriss hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die professionelle Betreuung, als auch der Service und die Aufbereitung und Gliederung der Studienmaterialien beurteile ich als überdurchschnittlich gut. Ich fühlte mich sehr gut auf die Abschlussprüfung vor der IHK vorbereitet, welche ich auch erfolgreich abgeschlossen habe.

Daniel

Bilanzbuchhalter im Fernlehrgang - immer wieder

Kerstin, 15.07.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Ich würde die Steuer-Fachschule Dr. Endriss jederzeit uneingeschränkt empfehlen. Ich habe mich aus beruflichen und privaten Gründen für einen Fernlehrgang entschieden. Auch das würde ich immer wieder machen. So konnte ich mir die Zeit zum Lernen frei einteilen und war nicht an bestimmte Unterichtszeiten gebunden. Allerdings gehört auch ein gewisses Maß an Disziplin dazu. Manchmal hat mir der Kontakt zu anderen "Studenten" gefehlt, der Austausch bzw. das Wissen, wie man im Vergleich zu den anderen dasteht. Lediglich in den Vorbereitungskursen in Bad Marienberg habe ich KOntakt zu anderen Studenten knüpfen können und dabei festgstellt, dass ich im Vergleich zu Präsenzschülern genauso gut im Stoff stecke. Daher würde ihch immer wieder einen Fernlehrgang belegen.

Bei Fragen zum Lernstoff standen die Dozenten immer per E-Mail zur Verfügung und es gab auch ausreichend Möglichkeiten zum telefonischen Austausch.

Kerstin

Vorbereitung auf Bilanzbuchhalterprüfung

Michael, 15.07.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Im großen und ganzen waren die Lehrmaterialen gut. Ich hatte auch den Lehrgang in Bad Godesberg besucht. Leider fand ich diesen Kurs, bis auf den Kurs Berichterstattung sehr stark auf die Prüfung von Endriss zugeschnitten. Den Teil IFRS konnte man ganz vergessen. Diese Vorbereitungsmodul hatte mit den gestellten Klausuren überhautpt nichts gemeinsam.

Der Vorbereitungskurs war von den Dozenten her wirklich sehr gut. Diese gaben sehr viel Mühe (Ausnahme IFRS, spulte sein Programm runter) und waren auch fachlich sehr sehr gut. Nur wie schon gesagt, der inhaltliche Teil war zu stark auf die Endriss Prüfung abgestimmt.

Auch schade fand ich das es keinen Zeitnahen Lehrgang für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung gegeben hat. Die IHK Frankfurt ist nunmal eine IHK die Ihre Prüfung sehr spät macht und ich denke man hätte hier auch einen Vorbereitungskurs vollbekommen. Die Aussage des Referatsleiter ich hätte einen im Frühjahr belegen können fand ich recht unqualifiziert, da ich erst die Klausuren im Frühjahr abgelegt hatte ohne zu wissen ob ich diese bestanden habe.

Michael