3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Lehrhefte habe ich mir besser vorgestellt

Daniela, 23.05.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich wurde von Dr Endriss sehr enttäuscht und frage mich ob ich so überhaupt die Prüfung schaffe, die Lehrhefte enthalten Fehler, es wird von Jahr 2002 zu 2016 gesprungen in einer Übungsaufgaben und solche Sachen, teilweise bekommt man nicht das neueste, dann werden Übungen nicht mitgeschickt oder es gibt gar keine, entweder ist etwas zu wenig erklärt oder alles doppelt und dreifach. Handelsrechtlicher Jahresabschluss halb von HGB abgeschrieben..ich glaub da kann ich mir lieber ein Fachbuch nehmen, anstatt die Lehrhefte durchzuarbeiten. Leistung stimmt zu dem Preis definitiv nicht..
Daniela
Geschrieben am 23.05.2018

Beste Entscheidung meines Lebens...

Natalie, 21.12.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe das Fernstudium zum Bilanzbuchhalter IHK über die Steuerschule, in Verbindung mit dem Videokurs zum Spezial-Preis über 250 € von Lecturio (Präsenzkurs der Steuerschule) gemacht und alle Prüfungen auf Anhieb bestanden.
Durch diese Art des Lernens wird jede Minute effektiv genutzt und Fahrzeit und Kosten entfallen. Die Dozenten sind der Wahnsinn, jede Unterrichtseinheit ist absolut informativ und auch unterhaltsam gestaltet. Für mich hat sich der Videokurs beinahe zu einer "Daily Soap" entwickelt und so fühlte es sich für mich immer angenehm an und nicht als gezwungene Pflichtveranstaltung.
Die Dozenten, sogar der Gründer der Schule waren per Email für Fragen immer erreichbar . Es gibt von meiner Seite aus keine Kritikpunkte.
Es gab ausreichend Material, Übungsaufgaben, alte Prüfungen...
Wer diesen Kurs bucht und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und Ausdauer dabei ist, hat die besten Chancen zu bestehen.
Ich habe etwa 1-2 Stunden täglich für das Studium eingeplant, am Wochenende etwa 5 Stunden und es ist super gelaufen.
Auch die Schwerpunkte, die in den Präsenz-Tagen gesetzt wurden, haben ins Schwarze getroffen.
Ich kann jeden, der mit dem Gedanken spielt, nur ermutigen den Schritt zu wagen, egal wann...
Ich habe im Dezember 2013 begonnen und war im Juni 2015 komplett fertig, glaubt mir, es geht!!! Alles Gute für euch!!!
Natalie
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr individuelle Beratung und Lehrgangsplanung

Michael, 10.04.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bin ein Wiederholungstäter und letztendlich immer sehr zufrieden mit den Fernlehrgängen. Bei Endriss findet man immer für jede kleine und grosse Sorge eine individuelle Lösung für uns Schüler.
Die Unterlagen werden regelmäßig überarbeitet und auf Wunsch auch früher versendet.
Die Dozenten in den Intensivlehrgängen geben die letzten wichtigen Tipps und motivieren auf den letzten Metern.
Besonders gut finde ich, dass man auch einzelne Tage in den Präsenkursen von Endriss für eine kleine Gebühr dazu buchen kann.
Michael
Geschrieben am 10.04.2017

War sehr zufrieden und empfehle diese Schule sehr

Niclas, 09.04.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Lehrkräfte sind alle erfahrene Fachpraktiker und erstellen und betreuen die Lehrgangsunterlagen. Die Einsendeaufgaben kommen nach ein paar Wochen mit sehr ausführlichen Musterlösungen per Post zurück. Fachfragen konnte man über die Lehrgangsbetreuerin oder über ein E-learning Forum den Dozenten zukommen lassen. Die Betreuerin war immer sehr freundlich, motivierend und hilfsbereit.
Niclas
Geschrieben am 09.04.2017