3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positive Erfahrungen

Stephanie, 27.12.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Steuerfachschule gemacht.Die Dozenten waren kompetent und immer darum bemüht, dass jeder die Prüfung schafft. Dies bemerkte man besonders bei den Intensivlehrgängen. Die Intensivlehrgänge waren für mich persönlich absolut hilfreich und haben perfekt auf die Prüfung vorbereitet.
Stephanie
Geschrieben am 27.12.2015

Super Vorbereitung auf alle Prüfungen

Nicole, 20.12.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Habe mit Endriss nur super Erfahrungen gemacht. Sowohl die qualitativ hochwertigen Lehrgangsskripte, die schnelle Rücksendung der Fremdkontrollen als auch die Präsenzveranstaltungen haben ein so hohes Niveau, sodass ich alle schriftlichen Prüfungen bestehen konnte. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung, den freundlichen Hilfen aller Mitarbeiter und die korrekte Beurteilung meiner Zwischenergebnisse.
Nächster Lehrgang ist bereits gebucht.
Nicole
Geschrieben am 20.12.2015

Vorschlag: kleinere Gruppen bei der Vorbereitung

Rainer, 16.12.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Vorschlag: Kleinere Gruppen bei der Vorbereitung auf den Prüfungsteil C (Präsentation).

Anregung: pünktliche Versendung der Unterlagen.

kompetente bis sehr kompetente Lehrkräfte.

gute Qualität der Unterlagen.

sehr gute Vorbereitung auf de Prüfungen zum Teil A und B.
Rainer
Geschrieben am 16.12.2015

Guter Lehrgang mit sehr guten Präsenzseminaren

Claudia, 14.12.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Studienunterlagen sind sehr umfangreich und das Selbststudium hat den Nachteil, dass keine Lehrkraft den Stoff eingrenzt, d.h. man lernt alles, weil man prüfungsirrelevante "Randgebiete" nicht abgrenzen kann. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt ausführlich, dauert manchmal aber lange. Kontakt zu Dozenten und Onlinecampus habe ich nicht genutzt. Die Präsenzseminare sind sehr zu empfehlen, da man gerade als Fernstudent immer Einzelkämpfer ist und sich hier austauschen kann und vor der Prüfung noch einmal richtig motiviert wird. Die Dozenten haben einen mit einem Supergefühl in die Prüfung geschickt! Die fairen Endriss-Prüfungen haben für die IHK Prüfung motiviert.
Claudia
Geschrieben am 14.12.2015