Veraltetes und ungenügendes Material und Dozenten

Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)

Veraltetes Material in Studienheften, tlws bis zu 10 Jahre. Bei Steuerthemen nicht vorteilhaft, wenn ganze Kapitel um Themen handeln, die seit zwei Jahren nicht mehr steuerlich relevant sind...
Korrekturen der Einsendeaufgaben wirken willkürlich, bei einer großen Berechnung (Aufgabe gab 60 Punkte) kam ich auf ein anderes Ergebnis wie Kommilitonin, wir beide hatten volle aber Punkte in der ESA.
Viele Korrekteure verweisen bei Rückfragen zur Bewertung nur auf die Musterlösung.
Nur Studienhefte als Material, keine Hinweise zu benötigte Gesetzte, mündlichen Prüfung oder weitere zusätzlichen Möglichkeiten. Kein Videomaterial oder weiteres.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.06.2023
Veröffentlicht am 19.06.2023

Guten Tag Frau Sandra,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit einigen Aspekten der Weiterbildung nicht zufrieden waren.

Wir nehmen Ihr Feedback ernst und bedanken uns für die Chance aus Ihren Erfahrungen zu lernen bzw. unser Weiterbildungsangebot und unsere Serviceleistungen zu optimieren.
Unsere Tutor:innen versuchen, die Einsendeaufgaben stets lernmotivierend und unterstützende zu korrigieren und zu kommentieren. Um unser Qualitätsversprechen zu erfüllen, planen wir derzeit weitere Schulungs- und Qualifizierungsangeboten für unsere Tutor:innen. Wir werden Ihr Feedback gründlich prüfen und sicherstellen, dass unsere Tutor:innen die Einsendeaufgaben individuell und angemessen bewerten und Rückmeldungen geben.

Um die Qualität und Aktualität unserer Lernmedien zu gewährleisten, besteht seit einiger Zeit die Möglichkeit, jedes Lernheft einzeln zu bewerten und zu kommentieren. Durch dieses Tool können wir den Bedarf erkennen und entsprechende Korrekturen schnellstmöglich durchführen. Ihre Hinweise werden wir ebenfalls prüfen und gegebenenfalls notwendige Änderungen der Lernmaterialien veranlassen.

Ihre Anregung Videos als ergänzendes Lernmaterial einzuführen, werden wir bei der Überarbeitung versuchen zu berücksichtigen.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Rufen Sie uns an uner 06151 3842-6 oder senden Sie uns eine E-Mail an beratung@sgd.de.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.06.2023
Veröffentlicht am 19.06.2023

Boris , 06.07.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Melanie , 15.01.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Annkathrin , 25.11.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Nicole , 25.07.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Heike , 04.11.2020 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)