• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit

3.3
    3.5
    3.5
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterlagen super, Lehrer schwankend, Seminar miserabel

Yvonne, 05.09.2016

Hallo!

Das Seminar fand ich richtig mangelhaft: Der Lehrer für KLR war unmotiviert kein Skript, schrieb auf einer Tafel, die zu klein war, man konnte die schrift nicht lesen. Das Schlimmste ist die Anordnung der Tische in Uform, da meine Sitznachbarin sehr gut gebaut war, konnte ich an der Tafel nichts sehen, selbst wenn ich mich den ganzen Tag verrenkte. Licht ging nicht, als es ging spiegelte es aus meiner Postition, da der Lehrer kein Skript hatte kam ich schon am ersten Tag aufgrund dieser Situation nicht mehr mit. Somit brachte mir das Seminar nichts. Das Essen am Seminarort war so miserabel, dass ich zwei Tage Magenverstimmung hatte. Da es bei einem Fernlehrgang sehr wichtig ist die ganzen Sachen im Seminar zu vertiefen, fand ich es sehr schade.

Yvonne
Geschrieben am 05.09.2016

Gut organisiert bis auf die Seminare

Natalie, 16.03.2016
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Ich war durchgängig zufrieden. Bis auf manche Korrekturen. Da hätte ich mir manchmal mehr Details gewünscht zur Nachvollziehbarkeit. Was überhaupt nicht geht. Reine abzocke und fast kein wissen vermittelt wird sind die Seminare auf Schloss Dhaun. Preis Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Total schlecht. Dazu kommt die Lehrer haben uns zum Teil falsche Lösungen gegeben und erst nach mehrmaligen erfragen haben sie es gemerkt. Ganz schlecht für jemanden der das erst lernen soll.
Natalie
Geschrieben am 16.03.2016

Studienbetreuung

Anonym, 16.02.2016
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der fachlichen Kompetenz der Lehrkräften ist sehr unterschiedlich.Wenn es um die rechtlichen und steuerlichen Fragen geht, habe ich oft den Eindruck, dass es vorgefertigte Lösungen gibt und meine Erfahrung v.a. im Bereich des Rechtswesen,ist es oft eine Darlegungsweise.Oft habe ich mich mit einem erfahrenen Rechtsanwalt zusammengesetzt und er konnte ebenfalls die Korrektur als falsch nicht nachvollziehen, als Lernender irritiert das etwas. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist sehr unterschiedlich. Ich habe sehr gute Erfahrungen bis äußerst unangenehme Erfahrungen gemacht. Der Service und die Betreuung sind ausnahmslos sehr zuvorkommend und stets bemüht.
Anonym
Geschrieben am 16.02.2016

Der Online-Campus ist super - Material fehlerhaft!

Kathy, 02.02.2016
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Der Lehrgang ist strukturiert aufgebaut, die Lernhefte aber teilweise fehlerhaft bzw. zu umfangreich für den eigentlichen Prüfungsstoff. Die Betreuung ist super, man erhält schnelle Antworten von Tutoren und der Betreuung! Der Online-Campus ist sehr benutzerfreundlich.
Kathy
Geschrieben am 02.02.2016