• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit

3.3
    3.5
    3.5
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Rückmeldungen per Mail

Gertrud, 18.12.2016
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Schneller Kontakt zu Tutoren möglich - die meisten Tutoren helfen wirklich weiter, aber es gibt auch "Fachidioten", wie überall.
Die Korrekturen sind schnell per Mail zurück - auch hier gibt es sehr, sehr gute Tutoren, die nicht nur schnell, sondern wirklich unheimlich hilfreich sind. - Aber es gibt auch andere.
Gertrud
Geschrieben am 18.12.2016

Von Nichts kommt Nichts

Christine, 14.12.2016
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Wenn man erwartet das die SGD einem alles vorkaut, ist man hier leider falsch. Die Materialien und Seminare sind völlig ausreichend. Jedoch muss man wissen, es handelt sich trotzdem um ein autodidaktisches Studium und dies erfordert nunmal etwas Arbeit.
Die meisten Tutoren sind nett und hilfsbereit, aber es gibt auch andere....Gott sei Dank nur sehr wenige.
Alles in Allem, zu empfehlen, aber nichts für Faultiere!
Christine
Geschrieben am 14.12.2016

Kontakt bisher meinerseits nur bei ESA´s

Doreen, 14.12.2016
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Ich finde den Lerninhalt sehr schwierig zum selbst erarbeiten, ich denke der Bilanzbuchhalter ist einfacher zu meistern, in einer Abendschule wo man ständig einen direkten Ansprechpartner zur Verfügung hat um Probleme zu klären.
An sich finde ich sonst die Idee mit der Fernschule sehr gut, man ist zeitlich flexibel und kann in eigenem Tempo arbeiten!!
Doreen
Geschrieben am 14.12.2016

Gute Seminare zum falschen Zeitpunkt

Christoph, 13.12.2016
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Die schnelle Bearbeitung der eingeschickten ESA´s ist ein absolutes plus. Leider werden zu wenig Seminartermine angeboten so das es zu Überschneidungen während der Prüfungsvorbereitung zur IHK - Prüfung kommt. IHK Prüfung immer im März und September. Seminartermine ebenfalls im März und August, warum hier keine andere Tacktung?
Christoph
Geschrieben am 13.12.2016