Sehr gut vorbereitet auf die IHK-Prüfungen!

Bilanzbuchhalter (IHK)

Ich habe den Lehrgang Bilanzbuchhalter/in IHK vom Sept. 2014 bis zur mdl. Prüfung im Jan. 2017 absolviert.

Teil A: Die Lehrbriefe (LB) waren gut verständlich und enthielten alles Wissen, dass in der Prüfung abgefragt wurde. Die Online-Plattform habe ich in diesem Teile oft genutzt. Zusätzlich sind aber immer zur Übung Original-Prüfungen zu empfehlen. Es war vor der Prüfung noch ausreichend Zeit für Wiederholung und Vertiefung. Die Präsenztage waren spitze, sowohl die Verpflegung :-) als auch die Dozenten. Durch die Präsenztage lernte man auch andere Teilnehmer kennen und konnte so Lerngemeinschaften oder WhatsApp-Gruppen bilden.

Teil B:
Die Lehrbriefe waren selbst für mich als branchenfremde Bankerin gut verständlich. Bei komplexeren Themen konnte man per Mail nachfragen oder unter Haufe und Co. nachlesen. Teilweise haben sich in die Übungsaufgaben Fehler geschlichen, da die Jahreszahlen jährlich angepasst werden. Auf Nachfrage hat sich dies aber recht schnell klären lassen. Die Onlineplattform habe ich in Teil B nicht mehr genutzt - die Themen sind einfach zu umfangreich, um sie in Multiple Choice Aufgaben zu packen. Präsenztage wieder sehr anstrengend, aber echt super! Großes Lob an die Dozenten!

Teil C:
Uns wurde die Teilnahme am IHK-Vorbereitungslehrgang kostenlos ermöglicht, was sehr geholfen hat. Wer Teil B gut gemeistert hat, sollte an Teil C eigentlich nicht scheitern. Allerhöchstens die Nerven versagen...

Fazit:
Guter Anbieter, alles Wesentliche wurde vermittelt - guter Abschluss durchaus möglich!

• Flexible Zeiteinteilung beim Lernen, auch in der Elternzeit machbar.
  • Ehrgeiz und Durchhaltevermögen von Vorteil - sonst wird es NIX :-)
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.03.2018
Veröffentlicht am 07.03.2018
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.03.2018
Veröffentlicht am 07.03.2018

Anne , 28.12.2020 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Isabelle , 11.09.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Julian , 21.01.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Josef , 18.12.2017 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Julian , 11.09.2016 - Bilanzbuchhalter (IHK)