Keine Weiterempfehlung

Isabelle
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert

Die Lehrbriefe sind ausführlich geschrieben - meiner Meinung nach zu ausführlich und theoretisch. Gebiete die man mal gelesen haben sollte, aber nicht prüfungsrelevant sind müssten besser gekennzeichnet werden. Desweiteren sind die Paragraphen angaben auch nicht immer korrekt gewesen. Zur Hilfe hatte ich mir weitere Lehrbücher gekaufe, was bei der Lehrgangsgebühr eigentlich nicht sein sollte. Die Übungsklausuren fand ich vom Aufbau auch sehr IHK Fern, weshalb ich die Präsenzphasen auch nicht sehr sinnvoll fande. Den Onlinezugang habe ich nicht genutzt.

  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    2.0
Isabelle
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.09.2018
Veröffentlicht am 12.09.2018
Isabelle
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.09.2018
Veröffentlicht am 12.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 28.12.2020 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Anne , 07.03.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Julian , 21.01.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Josef , 18.12.2017 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Julian , 11.09.2016 - Bilanzbuchhalter (IHK)