Bin jetzt Fachwirtin für Kitamanagement

Jeanne
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

Als Quereinsteigerin im Kindergartenbereich wollte ich mir "nebenher" Wissen für meine Stelle als Stellvertreterin der Gesamtleitung aneignen. Die Lehrhefte sind verständlich geschrieben, enthalten aber leider unheimlich viele Rechtschreib- und Grammatikfehler. Hier sollte dringend eine Überarbeitung stattfinden! Inhaltlich fand ich die Hefte sehr gut. Kontakt zu meiner persönlichen Beraterin hatte ich in der ersten Phase nur einmal per Email (Verlängerung).
Etwas weiche Knie hatte ich wegen den Prüfungen, da ich Prüfungsangst habe. Aber das war unbegründet. Die Prüfungen waren gut zu meistern und die Korrekturen kamen alle innerhalb weniger Tage.
Die Vorgaben für die Abschlussarbeit waren online und im beigelegten Prüfungsheft unterschiedlich. Meine Beraterin war telefonisch nicht erreichbar und auch eine Email blieb erstmal unbeantwortet. Weitergeholfen bei der Themenfindung hat mir dann einer der Geschäftsführer, der ans Telefon ging. Auch bei einem weiteren Anruf hatte ich ihn am Telefon und konnte so alle offenen formalen Fragen mit ihm klären. Dieses Telefonat war sehr aufbauend für mich und motivierte mich richtig. Vielen Dank dafür!!!
Mit meinem Ergebnis dieses Fernstudiums bin ich sehr zufrieden.
Als nächstes steht Outdoorpädagogik auf meinem Programm.

• Freie Zeiteinteilung
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.01.2021
Veröffentlicht am 04.01.2021
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.01.2021
Veröffentlicht am 04.01.2021

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)