Gute Möglichkeit sich weiterzubilden ohne Stress

Anne
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

Mir hat das Studium, nach langer vorausgehender Suche, wo und was ich ergänzend zu meiner Erzieherausbildung und der neuen Herausforderung als Leitung machen kann, gut gefallen. Die Inhalte sind gut und relativ leicht verständlich, man hat ausreichend Zeit für die Bearbeitung der einzelnen Themenhefte und auch innerhalb der Prüfungsaufgaben entsteht kein Stress, da die Möglichkeit der schrittweisen Bearbeitung gegeben ist. Die Antworten können gespeichert und nochmals gelesen und ggf. korrigiert werden. Ich habe das Studium an das Lernen für Erwachsene angepasst empfunden. Denn ich denke, den Druck, wie in der Schule, braucht es an dieser Stelle nicht mehr, das fand ich sehr positiv und motivierend. Mich hat das Studium in meiner neuen Aufgabe als Leitung gestärkt. Die Hefte waren übersichtlich gestaltet, an der ein oder anderen Stelle wäre ein bisschen mehr Präzision schön.
Die Zertifikatsarbeit ließ sich auf Grund des freiwählbaren Themas gut schreiben, auch der Leitfaden für die Umsetzung war gut verständlich und sehr hilfreich.
Sehr löblich hervorzuheben ist, die sehr schnelle Rückmeldung zu allen Fragen und eingesandten Prüfungen. Auch die Bewertung der Zertifikatsarbeit und das Zeugnis habe ich innerhalb von zwei Wochen erhalten. Danke.
Insgesamt kann ich die Weiterbildung weiterempfehlen. Ich hoffe, sie findet auch bei öffentlichen Stellen Anerkennung. Ich habe die Qualifizierung in erster Linie für mich selber gemacht und um meine Kenntnisse aufzufrischen und zu ergänzen.

• Kein Zeitdruck, Übersichtlichkeit, leicht verständlicher Inhalt
  • Teilweise könnten die Inhalte noch vertieft werden
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.02.2021
Veröffentlicht am 22.02.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.02.2021
Veröffentlicht am 22.02.2021

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)