Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Melanie, 29.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Die Anmeldung ist wirklich einfach und das Paket sehr nett mit einigen Assesoires gestaltet. Gut finde ich, dass man Material für zum Anfassen hat, aber auch Online Material zur Verfügung hat. So kann jeder entscheiden was ihm lieber ist. Die Materialen sind sehr übersichtlich, klar strukturiert und verständlich geschrieben. Die Materialsammlung ist sehr Praxisnah. Im Ganzen: Sehr empfehlenswert.
Melanie
Geschrieben am 29.09.2022

So macht lernen Spaß

Mirjam, 29.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Das Studium an der Fernakademie erweist sich als sehr kurzweilig. Denn das Studienmaterial ist sehr übersichtlich, realitätsnah und umfassend aufgebaut. Es macht Spaß sich das Wissen anzueignen, die Prüfungen abzuschließen und das beste an der Sache, man kann sich seine Zeit komplett frei einteilen. Beratung und Kontakt zum Institut ist toll, man bekommt sehr schnell kompetente Antworten, die Korrekturen der Prüfungen sind schneller als angegeben und man fühlt sich bestens aufgehoben.
Mirjam
Geschrieben am 29.09.2022

Flexibilität

Patricia, 28.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Neben meinen Vollzeitjob als Kita-Leitung, konnte ich mir die Lerninhalte sehr flexibel einteilen. BEI Fragen habe ich jederzeit gute und schnelle Hilfen erhalten.
Die Lerninhalte konnte ich meist sofort in der Praxis erproben.Ich würde diesen Lehrgang jederzeit weiter empfehlen.
Patricia
Geschrieben am 28.09.2022

Super Erfahrung

Christin, 27.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Sehr gut ausgebautes Fernstudium mit super flexibler Zeiteinteilung und persönlicher Unterstützung, wann immer man diese benötigte.

Prüfungsfragen waren verständlich und gut strukturiert. Nach einsenden der Fragen, gab es meist schon nach einer Woche die bewertete Prüfung zurück.
Christin
Geschrieben am 27.09.2022