Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxis mit theoretischem Wissen aufwerten

Marianka, 01.04.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Bin mitten im Fernlehrgang. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Konnte viele neue Dinge entdecken und schon einsetzen. Werde toll betreut und habe bisher immer offene Ohren gefunden. Hoffe auf weitere gute Zusammenarbeit auch in Bezug auf die Zertifikatsarbeit.
Marianka
Geschrieben am 01.04.2019

Sehr gute Erfahrungen bis jetzt!

Christine, 01.04.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Durch guten Aufbau und Klarheit der Heftinhalte, musste ich noch keine Nachfragen stellen. Die Inhalte sind interessant und kurzweilig geschrieben. Somit lernt man leicht und gerne.
Die Inhalte sind aktuell und von hoher Qualität. Viele Themen, welche ich in dem Studium bearbeitet habe, haben mir schon in meinem Berufsalltag geholfen.
Die abgesendeten Aufgaben werden innerhalb kurzer Zeit korrigiert und das Ergebnis mit motivierendem Text zurückgesand.
Durch flexieble Lernzeiten kann man neben Familie und Vollzeitjob das Studium sehr gut schaffen.

Vielen Dank!
Christine

Empfehlung

Susanne, 01.04.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich finde es prima, die Unterlagen sind einfach und leicht zu lesen. Zeitmanagment ist logistisch sehr gut mit Familie und Beruf vereinbar.
Kontrolle der Aufgaben in sogar unter 14 Tagen, mit prima Hinweisen zu fehlenden Punkten.
Lerninhalte kategorisch gut aufgeteilt und transparent verständlich.
Susanne

Sehr flexibel

Carola, 01.04.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich empfinde den Lehrgang als sehr aufschlussreich. Ich kann mir alles zeitlich selbst einteilen. Leider sind die Unterlagen nicht immer grammatikalisch oder in ihrer Rechtschreibung korrekt, was das Verstehen manchmal erschwert. Auch grundsätzliche Begriffserklärungen gibt es nur wenige im Glossar. Ich kann jedoch auf ein tolles Betreuerteam zurückgreifen und mir wird immer geholfen.
Alles in allem würde ich immer wieder diesen Lehrgang wählen! Jedoch sollten Interessierte vorab wissen ob ihre Trägerschaft auch leitungskräfte mit nur diesem Lehrgang einsetzt, denn dies ist bei mir aufgrund neuer gesetzesgrundlagen nicht der Fall.
Carola
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022