Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studiengang mit toller Betreuung!

Lisa, 21.01.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Die Inhalte waren sehr gut verständlich. Die Materialien und Hefte waren strukturiert aufgebaut. Ich konnte mir alles gut einteilen und bei Fragen habe ich immer eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommen, ob per E-mail oder telefonisch - eine super Betreuung! Die korrigierten Einsendeaufgaben habe ich schnell zurück bekommen.
Lisa
Geschrieben am 21.01.2019

Sehr hohe Flexibilität, gut nebenbei möglich

Diana, 10.01.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Der Lehrgang gliederte sich unterschiedliche Themen, die für mich gut zu bewältigen waren. Sicherlich kennt man schon einiges, aber lernt trotzdem noch viel Neues hinzu.

Zeitlich sehr flexibel kann man die Themen durcharbeiten und ganz nach seinem eigenem Tempo bzw. seine Vorlieben arbeiten. Die eingesendeten Prüfungsaufgaben (ich habe sie per Mail geschickt) wurden stets zügig korrigiert und benotet. Aufkommende Fragen wurden umgehend beantwortet.

Die Zertifikatsarbeit als Abschlussleistung ist die letzte Hürde, die aber machbar ist. Als kleines Manko sehe ich dabei nur, dass die Bewertung sehr starr war und sich wahrscheinlich nur wenig an den gewähltem Thema orientiert.

Sehr positiv habe ich jedoch die Möglichkeit den Kurs um ein paar Monate kostenlos zu verlängern empfunden. Manchmal kommt einem etwas dazwischen und man braucht einfach noch etwas.

Abschließend kann ich diesen Kurs nur weiterempfehlen und allen Interessierten und aktuellen Bearbeitern des Lehrgangs motivieren daran zu bleiben - es lohnt sich.
Diana
Geschrieben am 10.01.2019

Tolle Chance, leicht verständlich, realistisch! :)

Lesley, 06.01.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich habe die Fernakademie genutzt, um mich im Bereich der Leitung/Managements weiterzubilden und herauszufinden bzw. zu bestätigen, dass diese eine realistische und richtige berufliche Richtung für mich sein könnte. Die Informationen waren leicht verständlich, man musste einige Male "um die Ecke" denken, genau so, wie es später in der Realität wahrscheinlich oft ist!
Lesley
Geschrieben am 06.01.2019

Guter, leicht realisierbarer Input

Andrea, 20.12.2018
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich habe in einer Kita eine Leitungsposition eingenommen. Der Input aus dem Fernstudium hat mich in meinen „Leitungskompetenzen“ bestärkt. Die praxisnahen Inhalte können oft 1:1 in der Praxis umgesetzt werden - am Ende des Studiums verfügt man über einen ganzen Handwerkskoffer an Theorie- und Praxiswissen.
Andrea
Geschrieben am 20.12.2018