Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit flexibler Zeiteinteilung

Kathrin, 20.08.2018
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich kann die Fernakademie nur weiterempfehlen. Zu Beginn des Studiums bekommt man alle nötigen Unterlagen zugeschickt und so hat man genügend Zeit den Stoff in seinem eigenen Tempo durchzuarbeiten. Für manche Themen braucht man länger, andere sind nicht ganz so zeitintensiv. Von daher ist der Zeitraum von 12 Monaten gut einzuhalten.
Die Inhalte sind gut gegliedert und verständlich. Für aufkommende Fragen ist telefonisch oder per E-Mail ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar. Diese sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Es ist gut möglich diese Art von Studium und Arbeit zu vereinbaren.
Kathrin
Geschrieben am 20.08.2018

Nebenberuflich bei freier Zeiteinteilung

Melanie, 12.05.2018
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mir persönlich hat es gut gefallen, dass ich mir das Arbeitspensum selbst einteilen konnte. Manche Einheiten konnte ich sehr schnell durcharbeiten, weil auch Vorwissen vorhanden war. Für andere Einheiten habe ich mir mehr Zeit gelassen. Generell ist Selbstdisziplin gefragt!
Melanie
Geschrieben am 12.05.2018

Qualitativ hochwertiges Fernstudium

Vanessa, 04.03.2018
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Die Lehrinhalte wurden verständlich vermittelt und bei Nachfragen wurde schnell und ausführlich reagiert. Die zeitliche Einteilung ist gut, ich hatte für die Abschlussarbeit mehr Zeit als eigentlich vorgesehen, da ich mit den vorherigen Inhalten sehr gut zurecht kam. So hatte ich die Inhalte in kürzerer Zeit als von der Fernakademie angedacht erlernt. Die Auswertung der Arbeiten erfolgte meist sehr schnell, auch die Abschlussarbeit wurde sehr schnell bewertet und anschließend das Zertifikat ausgestellt.
Ich war rundum zufrieden und würde die Fernakademie jederzeit weiter empfehlen.
Vanessa
Geschrieben am 04.03.2018

Jederzeit wieder!

Andrea, 24.01.2018
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich kann die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe nur weiterempfehlen. Ich selber habe über 12 Monate die Weiterbildung zur Fachwirtin für Kita- und Hortmanagement gemacht. Ich fand die kompakt zusammengestellten Studienbriefe und deren Inhalte sehr gut. Für mich persönlich als Einrichtungsleitung in Vollzeit war es sehr gut, dass ich durch das Fernstudium die Möglichkeit hatte, mir die Zeit für die Bearbeitung frei einzuteilen.
Immer wenn ich Hilfe benötigt habe, wurde mir per e-Mail oder telefonisch sofort geholfen. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und kompetent und freundlich beraten. Vielen Dank hierfür an das gesamte Team der Fernakademie!
Andrea
Geschrieben am 24.01.2018