In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxistauglich!

Jana, 12.11.2013
Schulmanagement (M.A.)
Das Studium hat mich mich mit Hand und Fuß auf meinen Job vorbereitet. Es ist sind alle Bereiche meines Berufes angesprochen worden. Ich greife auch heute noch auf die Unterlagen aus dem Studium zurück.

Schwierig fand ich manchmal das Besorgen der Literatur, da mein Wohnsitz außerhalb von Deutschland liegt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich als optimal.
Jana

Berufliche und persönliche Bereicherung

Wolfgang, 12.11.2013
Schulmanagement (M.A.)
Als ich mich für den Studiengang eingeschrieben habe, hatte ich keine konkrete Vorstellung von dem, was mich tatsächlich erwartete. Meine bisherigen Erfahrungen haben aber gezeigt, dass mich die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten dieses Studiums bereits jetzt (im 3. Sem.) im beruflichen Umfeld sicherer, gelassener, überlegter und erfolgreicher agieren lassen. Die Reflexion der Inhalte und der Praxisbezug, - nicht zuletrzt durch aus der Praxis kommende Dozenten - machen die täglichen Themen transparenter und "handelbarer".
Die Materialien sind aktuell und hervorragend aufbereitet, die gestellten Aufgaben konkret und gut bearbeitbar. Die Korrekturen erfolgen individuell und nachvollziehbar in angemessenen Zeiträumen.
Zu jeder Zeit ist die Betreuung durch die Mitarbeiter in formalen und inhaltlichen Fragen möglich. Die zu entrichtenden Studienentgelte sind bei der Leistung des DISC angemessen, vielleicht sogar relativ günstig.
Darüber hinaus entstanden gute persönliche Kontakte zu Mitstudierenden, ja sogar Freundschaften.
Wie gesagt: in jeder Hinsicht eine Bereicherung.
Wolfgang
Geschrieben am 12.11.2013

Gut organisiert und strukturiert gestaltet

Anja, 12.11.2013
Schulmanagement (M.A.)
Die Präsenztage sind gut organisiert und bereiten sehr gut auf die Klausuren vor. Die Studienmaterialien sind teilweise schon älter, werden aber gerade aktualisiert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist sehr vom Korrektor abhängig, aber weitestgehend fair. Die Beratung ist sehr gut und auch gut erreichbar.
Anja

Beratung und Service

Jochen, 12.11.2013
Schulmanagement (M.A.)
unkoplizierte und schnelle Beantwortung von aufkommenden Fragen durch die mitarbeiter des DISC. Leider hat Prof. Arnold nicht immer die zeit um angekündigte Vorträge auch zu halten. Die Korrektur und Rücksendung der Ergebnisse eingesandter Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah. Herr Ansorge hat mich mit einer Blitzantwort auf eine per E-Mail gestellte Frage schwer beeindruckt!!!
Jochen