Nur zu empfehlen!

Schulmanagement (M.A.)

Der Masterstudium Schulmanagement bietet eine Mischung aus zahlreichen Studienbriefen und den einmal im Semester stattfindenden Präsenzseminaren in Kaiserlautern. So konnte ich neben meinem Vollzeitjob als Schulleitung den Master problemlos erlangen. Die Abstimmung der Studienbriefe und der Präsenzwochenenden sind sehr gelungen.
Während der Präsenzwochenenden werden die Inhalte im Austausch mit Studierenden aus unterschiedlichen Lehrämtern, unterschiedlichen Berufsfeldern und anderen deutschsprachigen Ländern vertieft und reflektiert.
Die Betreuung durch die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen ist wirklich sehr gut. Die Lernplattform OpenOLAT ist einfach gestaltet. Sie bietet die Möglichkeit sich auszutauschen und zu vernetzen. Als "kleinen" Kritikpunkt kann ich die Onlinekolloquien nennen, da die Abstimmung in einer Onlinegruppe nicht immer leicht zu händeln war. Aber irgendetwas gibt esja bekanntlich immer im Studium zu bemängeln :)
Der Studiengang hat mir für meine Leitungstätigkeit das nötige theoretische Wissen vermitteln können und bereits mehrfach Antworten auf komplexe Situationen im Schulalltag einer Schulleitung geliefert.
Insgesamt kann ich den Studiengang sehr empfehlen. Ich würde wieder am DISC ein Fernstudium absolvieren.

• Sehr gute Betreuung und gelungene Theorie-Praxis-Verknüpfung
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.02.2019
Veröffentlicht am 21.02.2019
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.02.2019
Veröffentlicht am 21.02.2019

Maja , 17.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Nicole , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Katja , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Anna , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Jana , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)